Zum Inhalt springen
Registrieren

Wimmern - ein Zeichen der Läufigkeit?


Quimmeq

Empfohlene Beiträge

Quimmeq

Hallo ihr lieben!

Ich hab da mal eine Frage! Meine Quimmeq ist jetzt bissi was über 8 Monate! Und seit 2-3 Tagen fängt sie an, andauernd zu wimmern, ob es ist

> wenn man sie nicht beachtet,

> wenn man sie beachtet und mit ihr spielt,

> wenn sie raus will, aber nicht muss,

> in der Früh wenn sie aufsteht,

> wenn wir alle im Wohnzimmer sitzen und sie im Gang,

> wenn sie auf ihr Fressen wartet,

> wenn sie mit dem Fressen fertig ist und der Topf leer ist,

> wenn wir beim Spazieren gehen, jemanden treffen und kurz stehen bleiben um zu reden,

> wenn sie vor der Balkontüre steht und raussieht,

> wenn......

ich kann da noch viele Situationen aufzählen! Egal was es ist, sie fängt an zu wimmern! Es tut ihr auch nix weh oder so, sie lässt sich überall anfassen und untersuchen! Sie frisst auch ganz normal, wir gehen jeden Tag mehrmals spazieren, sie ist auch so im Verhalten nicht anders, aber sie wimmert!

Jetzt meine Frage, ist das ein Vorzeichen, dass sie Läufig wird? Kann das sein? Ich meine wir fahren nächste Woche Montag, sowieso zum TA, zum Röntgen, aber ich wollte nur wissen ob es irgendetwas schlimmes ist und ich sofort mit ihr fahren sollte, oder ob es nicht so schlimm ist!

Könnt ihr mir da bitte helfen! Ich mach mir so langsam Sorgen, weil egal was ich tue, sie wimmert immer!

:danke schon mal ihr lieben!

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Ich wünschte es würde an der Läufigkeit liegen :( Viele dieser Situationen kenne ich zu gut von meinem Wimmer-Hund

Aber es kann natürlich sein, dass es bei Quimmeq daran liegt.

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Leg doch mal ein möglichst helles Laken über ihren Liegeplatz - dann siehst Du am ehesten, wenn sie anfängt "zu zeichnen".

Aber wenn Du nicht absolut sicherbist, daß ihr nix weh tut, würde ich nicht bis Montag mit dem Arztbesuch warten...

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Könnte draran liegen das sie Läufig wird aber es könnte auch einen Martotte sein.

Was machst du den wenn die anfängt zu wimmern ?

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Frag mal nen Rüden :D

Wenn der "sagt", dass sie seeehr gut riecht, dann weißt Bescheid.

Aber bitte aufpassen, dass nix passiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Quimmeq
Ich wünschte es würde an der Läufigkeit liegen Viele dieser Situationen kenne ich zu gut von meinem Wimmer-Hund

Aber es kann natürlich sein, dass es bei Quimmeq daran liegt.

Ist ihr dann einfach nur langweilig oder wie? Aber sie wimmert auch wenn ich mit ihr spiele und kurz pause mache!

Moin!

Leg doch mal ein möglichst helles Laken über ihren Liegeplatz - dann siehst Du am ehesten, wenn sie anfängt "zu zeichnen".

Aber wenn Du nicht absolut sicherbist, daß ihr nix weh tut, würde ich nicht bis Montag mit dem Arztbesuch warten...

LG, Ulrike

Ja das habe ich schon gemacht, aber bisher ist noch nichts! Zumindest haben wir noch nichts bemerkt. Wir haben auch einen hellen Laminatboden, da würden wir es auch sofort erkennen, weil sie ja liebendgerne auf dem Boden liegt.

Ja ich bin mir ziemlich sicher das ihr nichts weh tut, wir haben in unserem Wohnhaus, einen Veterinär-Medinziner, der arbeitet im Tierheim, und der hat sie untersucht und gesagt, ihr fehlt nichts, alle Gelenke lassen sich bewegen und auch die Pfoten sind sauber! Er hat sie sogar abgehört und nichts, die Atemwege sind komplett klar!

Könnte draran liegen das sie Läufig wird aber es könnte auch einen Martotte sein.

Was machst du den wenn die anfängt zu wimmern ?

Lg Birgit

Was für eine Marotte? Wie meinst du denn das?

Naja was mache ich, wir versuchen es in der Früh so gut wie es geht zu überhören, nur wenn sie um halb 6 in der Früh damit beginnt und immer lauter wird ist das schwer zu überhören mit der Zeit! Normalerweise kommt sie erst so gegen halb 7 Uhr!

Am Tag lenke ich sie irgendwie ab mit Streicheln oder Leckerlie! Ich weiß das ist der falsche Weg, aber ich kann da nicht anderes, ich hab es schon mal mit überhören versucht, aber egal wo ich hingehe, sie folgt mir und wimmert mir hinterher! Irgendwann dreh ich mich um und streichle sie, dann ist ziemlich für ein paar minuten eine Ruhe! Wenn ich sie auf Platz schicke, legt sie sicht brav auf ihren Platz, wimmert aber dann von dort aus!

Ich bekomm langsam die Krise echt! Und es ist erst seit 2-3 Tagen so!

Link zu diesem Kommentar

Ich meine mit Marotte ob du dem gewimmere Beachtung schenkst.

Wie du ja schreibst machst du das ja auch mit streicheln und Leckerlie, damit hat sie genau das erreicht was sie haben will.

Versuch das mal komplett zu ignorieren falls es nichts gesundheitliches ist.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Es kann sein, dass das Wimmern "Aufmerksamkeit fordern" ist.

Kann aber in diesem Zusammenhang auch mit einer bevorstehenden Läufigkeit zu tun haben.

Wir Frauen sind ja auch manchmal etwas merkwürdig, wenn wir unsre Tage haben :D

Ich würde sie wirklich mal (an der Leine) einem ganzen Rüden unter die Nase halten und schauen, was der zum Thema sagt ;)

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

lol scheint das sie dich gut dressiert hat :)

nix für ungut, für mich klingt das so.

lg Karin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...