Zum Inhalt springen
Registrieren

Zecke am Auge?? Wie erkenne ich das jetzt?


sans_douleur

Empfohlene Beiträge

sans_douleur

Liebe Hundefreunde,

ich bin gerad ein wenig ratlos. Ich bin aufgewacht und wollte meinem hund nur den schlaf vom auge weg machen, allerdings war da sowas dunkleres, als ich ausversehen drüber gestreift habe, hat es sich ziemlich hart angefasst...

Leider hatte mein Hund oder ich noch nie zecken, die sich verbisssen hatten (oder wie das heißt) und habe deswegen nun keine Ahnung...

Im Internet gibt es so krass viele unterschiedliche Bilder...die sehen alle anders aus...woran erkenne ich nun, dass es sich um eine zecke handelt?? :???

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Hast Du keine Lupe?

Dann müßtest Du´s doch sehen..

Link zu diesem Kommentar
monsterchen68

Hm - das Teil wird grösser und ist beweglich, dann ist es eine Zecke.

Allerdings ist es ratsam, die Viecher (WENN es eine ist), so schnell wie mäglich abzumachen.

Ausserdem würde ich es am Auge lieber sein lassen, v.a., wenn Du das selber noch nie gemacht hast. Da bin selbst ich vorsichtig. Also mal einen Gang zum Tierarzt unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Jorky2001

Kannst du mal ein Bild von der vermeintlichen Zecke einstellen?

Link zu diesem Kommentar
sans_douleur

Ich habe keine Lupe;) wenn es eine ist, ist sie aufjedenfall schon ein wenig gut gesätigt, denn gestern abend als ich sie von der sitterin abgeholt habe, habe ich noch nix bemerkt..

allerdings war ich gestern auch net aufmerksam, da 2x an einem tag in unser auto eingebrochen wurde....

werd wohl gleich mal bei der sitterin nachfragen, wo sie gesern so waren und dann zur tierklinik, denn heute is ja feierabend:(

ich seh bloß keine beinchen den dem ding...es ist einfach nur so ovalförmig und vorne hats son schwarzen punkt

Link zu diesem Kommentar
monsterchen68

Nö, je nachdem, wie die sich reingefressen haben, siehst Du auch keine Beinchen.

Schwarzer Punkt? Könnte hinkommen.

Aber eben - aus der Ferne nicht zu sagen...

Ich HASSE diese Viecher.... :wall:

Link zu diesem Kommentar
sans_douleur

hmm...ich hab bilder versucht zu machen, aber irgendwie gehts mit meiner kamera net, und mit meinem handy hab ich nur dieses geschafft:

207019_251db6.jpg

Link zu diesem Kommentar
sans_douleur

und das mal wieder an nem feierag...dann wed ik mich wohl bald mal auf die socken machen:(...es sind hal irgendwie nur so untierisch aus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

jap...das ist auf jeden Fall ne Zecke.

nimm Dir ne Pinzette und greif die Zecke soweit unten wies geht und zieh sie raus.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...