Zum Inhalt springen
Registrieren

Probleme an der Leine


Majastern312

Empfohlene Beiträge

Majastern312

moin moin,

meine Hündin ist nun seit zwei Wochen bei uns! Sie ist ein Prima Tier,schon stubenrein,schläft nachts durch,hört auf ihren Namen.........nun kommt es vor einigen Tagen legte ich ihr Geschirr um,das fand sie erst blöd aber irgendwann ok,dann probierte ich Halsband um sie an beides zu gewöhnen auch das fand sie nach anfäglichem kratzen ok!

Irgendwann zeigte ich ihr das an das Halsband auch eine Leine kommt und nun vorbei!!!!!!!!

Sie sitz und bockt und bockt u bockt!

Weder leckerlies noch spielzeug noch freudiges auf dem Boden sitzen animierte sie an dieser Leine zu laufen!

nun sind einige Tage vergangen und sie Läuft an der leine,aber erst auf dem Rückweg!

Hinwege sitz sitz sitz und sitz sie!!!!!! Und sobald wir dann von unsere eigentlchen spaziertour zurück wollen läuft mein Hund.

Kennt das jemand?? Sehr merkwürdig!

Link zu diesem Kommentar

Nein, nicht merkwürdig! Sondern normal!

In der Natur würden Welpen in dem Alter ihr Heim nicht verlassen. Und das ängstigt sie ganz einfach.

Ok, da müssen sie durch, aber bitte mit viel Liebe und Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Lana86

Das ist normal, haben beide Hunde die ich hatte am Anfang gemacht, das kommt noch, dann wollen die gar nicht mehr rein.

Habe den kleinen immer 20m oder so getragen und dann runtergelassen dann hat es geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Huhu, habe das in unserer Nachbarschaft auch gerade. Der Goldie-Welpe mag nicht vom Hof. Trägt man ihn irgendwo hin, fährt man ihn irgendwo hin, dann läuft er, aber sobald man ihm vom Eingangstritt bewegen will, ist Sense.

Mein Bär war als Welpe auch so. Sicherheit bedeutet, das Haus.

Ich hab meinen Nachbarn geholfen, in dem ich mit dem Bären auf der anderen Straßenseite wartete. Schon kam das Hundekind angetapst und plötzlich hatte man auch richtig Lust, spazieren zugehen ;) . Vielleicht hast Du ja auch ab und an mal jemanden zur Animation?

Ansonsten trägst Du den Kleinen einfach die ersten Meter und Ihr geht dann gemeinsam.

IMMER muss man übrigens nicht da hin gehen, wo der Welpe will, gell? Man darf schon auch mal deutlich voran gehen und das Bocken ignorieren. Das ist zumindest meine Meinung.

Ich überleg mir immer genau, warum will der Welpe grad nicht gehen. Sieht er etwas, das er zum ersten Mal sieht, dann setzt er sich meistens hin und schaut erst mal sehr beeindruckt. Das machen wir dann gemeinsam. Wir schauen uns das an, was da so aufregendes ist. In solchen Momenten rede ich nicht, ich rucke nicht, ich zerre nicht, ich schaue nur und verbreite Ruhe und Sicherheit.

Wir bekamen damals, als Bär klein war, massenhaft Steine, Kies, Sand... es kamen große Baulaster und machten schrecklichen Lärm. Hab mich mit meinem Minibären immer in den Eingang gesetzt, ihn auf den Schoß genommen und den Lärm angeschaut. Er ging vom ersten Tage an völlig locker durch Baustellen :) .

Es ist immer die Frage, wie wichtig man welche Situationen macht, ne normaler, je weniger Film man macht, desto weniger Angst wird der Hund entwickeln.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Majastern312

Huhu,danke für eure netten Antworten! Heute lief sie auch schon ein bisschen mehr! es gibt halt gute u schelchtere Tage! Aber ach was solls,ich hab auch nicht nach einem Tag das laufen gelernt Ne ;-)

schönen abend noch an alle

Link zu diesem Kommentar
Cecile

Ähm- was heißt denn "da musst du durch, aber bitte mit Geduld und Liebe"? :redface

Ich habe nämlich genau das gleiche Problem mit meiner ersten eigenen Hündin (10 Wochen).

Ich mache das jetzt so, dass ich sie die Straße entlang trage und dann absetze. Sie pflanzt sich hin und ich gehe vor hocke mich hin und halte ihr etwas leckeres vor die Nase, dann kommt sie.

Wenn sie auch ohne Lecker kommt freue ich mich und lobe sie, gehe noch ein paar Schritte mit "Hier" und geb ihr was leckeres.

Klingt das gut oder behämmert :redface

Link zu diesem Kommentar
Ähm- was heißt denn "da musst du durch, aber bitte mit Geduld und Liebe"?

Ich habe nämlich genau das gleiche Problem mit meiner ersten eigenen Hündin (10 Wochen).

Ich mache das jetzt so, dass ich sie die Straße entlang trage und dann absetze. Sie pflanzt sich hin und ich gehe vor hocke mich hin und halte ihr etwas leckeres vor die Nase, dann kommt sie.

Wenn sie auch ohne Lecker kommt freue ich mich und lobe sie, gehe noch ein paar Schritte mit "Hier" und geb ihr was leckeres.

Klingt das gut oder behämmert

Ja, genau so meinte ich das.

Nö, ist nicht behämmert! Ich hab´s die ersten Tage auch so gemacht bis es eben von ganz alleine ging.

Aber ich hoffe du hälst ihr die Leckerei nicht nur vor die Nase sondern gibst ihr auch etwas. ;)

Das Gegenteil von Geduld und Lieb wäre einfach an der Leine zerren und zu erwarten dass das Tierchen mit seinen 4 Beinen doch laufen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...