Zum Inhalt springen
Registrieren

Verzweiflung, ich glaube mein Hund ist lernresistent


GlasKaffee

Empfohlene Beiträge

GlasKaffee

Hallo liebe Fories...

Ich bin total Verzweifelt...

Pepper lernt einfach nicht...

das Alleine bleiben ist der Horror, dass auf ihren Platz gehen macht sie nur kurz,

und sie Ignoriert uns völlig... sie ist jetzt 10 Monate alt...normal können Hunde in diesem

alter schon einiges... Nur sie.. Ich kann machen was ich will...

Sie blockt ab, ich denke sie ist Lernresistent...

Ich verzweifel hier, weiß nichtmehr weiter...

es ist eine Kathastrophe...

was kann ich nur tun, damit es da endlich besser wird...

Hilfe

Link zu diesem Kommentar
cookie

Hi,

ich kenne eigentlich keinen Hund, der völlig lernresistent ist, vielleicht muss eine andere Methode her.

Wie wollt ihr ihr denn etwas beibringen?

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee

Ich versuche es im Grunde so aufzubauen wie ich es bei Luke schon geamcht habe...

Aber es interessiert sie nicht!

Es interssiert siekeine Belohnung, und hören, völlig fehl am Platz.

Ich weiß nichtmehr was ich mit ihr machen soll.

ich bin ja schon froh dass sie wenigstens langsam auch wieder zu mir kommt

wenn wir sie laufen lassen auf den Wisen...

Anfangs verschwand sie einfach, und kahm dann nicht wieder....

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ich kenne es von pupertierenden Hunden so, das es mal eine Phase gibt wo man denkt der Hund hat alles wieder verlernt - nix geht mehr.

Guck mal HIEr Kicky - vielleicht findeste ja deine Antworten. :)

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee

Danke Lupinchen,

Genau das was dort steht trifft zu 100% auf Peppers momentanes Verhalten zu!

Dann weiß ich ja was ich zu tun habe...

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Huhu Kicky,

ich glaube, kein Hund ist "lernresistent". Aber jeder Hund ist anders, lernt auf andere Art und Weise und unterschiedlich schnell.

Was bei Luke super geklappt hat, kann bei Pepper völlig in die Hose gehen..

Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es an Pepper liegt, sondern am menschlcihen Verhalten ;) SO ist es doch meistens.

Gleichzeitig ist sie jetzt natürlich auch im ALter der Pubertät, will die Welt erkunden und wird selbsständiger.

Wenn mein Jack beim Spaziergang abzischt (z.B. zu nem andern Hund), was durchaus schon mal vorgekommen ist, finde ich nach einigem nachdenken die Schuld immer bei mir. Denn er zischt nie "einfach so" ab, er kündigt es (Köprpersprache usw) an, es hat Gründe (Langeweile, unaufmerksames Frauchen..), warum er das tut. Nur mal so als Beispiel.

Hinterfragt mal euren Umgang mit Pepper. Beachtet ihr sie viel, geht ihr sehr stark auf SIE ein/ reagiert auf SIE? Dann hat sie ja gar keinen Grund, sich an euch zu orientieren, ihr orientiert euch ja an ihrem Verhalten ;-) Ich glaube sie ist eine ziemlich kluge Maus, die schnell lernt- nur eben momentan das "Falsche".. ;)

Was "arbeitet" ihr mit ihr?

Vielleicht kann sie z.B. ihr Futter nur noch aus einem Futterdummy kriegen? Den versteckt ihr, sie muss ihn suchen und zu euch bringen, also mit euch zusammen arbeiten.

Wenn ihr grade so stark in einer Sackgasse steckt würde ich eventuell auch mal eine "RUmerzieh- Pause" machen. Ihr überlegt euch, wie es weitergeht, was ihr an eurem Verhalten ändern könnt.

Pepper bleibt an der Leine (Schleppleine), ihr macht euer DIng und daddelt nicht hinter ihr her.

Futter nur noch aus der Hand/ aus dem Futterbeutel, wenig Aufmerksamkeit udn nur wenn ihr es wollt. Ihr ruft sie zu euch, wenn ihr Lust auf Knuddeln habt. Und das ist nicht, wenn sie grade rumnevt, sondern wenn sie z.B. entspannt irgendwo liegt.

Das mit dem auf dem Platz bleiben: Ich glaube da sind einfach ganz kleine Schritte und vor allem viel Konsequenz gefragt. Wenn ihr keine Lust habt, sie zu korrigieren, gar nicht erst mit üben anfangen. SOndern nur, wenn ihr wirklich die nerven habt, sie wieder und wieder zurück zu senden.

So, das waren ein paar Denkanstösse ...alles Gute für euch! :)

Ich stell gleich nochmal nen link rein, moment...

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Es gibt auch Hunde, die sind permanent so gestresst, dass sie nicht lernen KÖNNEN. Da könnte eine Schilddrüsen-Unterfunktion vorliegen. Ist das medizinisch abgeklärt?

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...