Wann wächst Fell nach dem Scheren wieder nach?

Wielange dauert es bis das Fell wieder da ist-vollständig-?! Gibt es eine Veränderung? Ab wann sieht der Hund wieder ein bisschen harrig aus, und nicht mehr so "naggig"...? LG Lisa



Kommt drauf an, wie kurz sie geschnitten sind und wie lang sie waren. ;) Man rechnet dass Haare ca. 1cm pro Monat wachsen. :kaffee:




Hui, oki. Ja, geschnitten wurde es bis ca. 2cm. Verändert sich das Fell? Ne, oder?



Nee, normalerweise nicht. ;)



Ich glaube, das hängt von der Rasse ab. Bei meinen Mädels wächst es ganz normal wieder nach (Setter und Münsterländer).



Bei meinem Tibet-Mädchen wächst das Fell auch so nach wie vorher, allerdings dauert das schon Monate, bis sie wieder ihr langes Fell hat. ;)



Super, danke für die Beiträge. Wieviel Monate dauert es ungefähr bis das Fell wieder ganz da ist? So 2 Monate?! LG



Das kommt drauf an, wie lang es normalerweise ist. :kaffee: Wenn die Haare jetzt ca. 2cm lang sind und normalerweise 12 cm lang sind, dann müssen 10cm dran wachsen. Wenn man jetzt rechnet 1cm pro Monat, dann dauert das 10 Monate bis sie ihre Länge wieder haben. Wenn sie normalerweise nur 8cm lang sind, dann müssen noch 6cm dran wachsen, also 6 Monate wachsen. Ganz einfache Rechnung. :D



:D :D Danke das du mir das Vorrechnen konntest. Bin doch so schlecht in Mathe :D Also rechne ich mal 6 Monate :kaffee:



Gut dass wenigstens einer von uns rechnen kann.

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder