Zum Inhalt springen
Registrieren

Tollwut-Titer nicht erreicht!


Nici92

Empfohlene Beiträge

Nici92

Hallo,

ich hab eine ganz dringende Bitte:

Wir wollen in drei Wochen nach Schweden fahren. So, jetzt haben wir Oskar ganz vorschriftsgemäß extra nochmal impfen lassen und nach 120 Tagen das Blut untersuchen lassen. Der Wert ist bei gerade mal 0,03. :wall:

Jetzt haben wir gehört, dass es einen anderen Impfstoff gibt, bei dem der Wert schneller erreicht wird. Weiß da jemand was davon? Und würde das was bringen, ihn jetzt nochmal impfen zu lassen und das Blut nach 2 Wochen nochmal untersuchen zu lassen? Das wär nämlich unsere letzte Hoffnung. Wir haben doch unter anderem Schweden gebucht, damit Oskar auch was vom Urlaub hat. Es wär alles perfekt gewesen. Im See direkt am Haus hätte er jeden Tag baden können. Und jetzt kommt uns dieser blöde Titer in die Quere! Denkt ihr, wir haben noch eine Chance?

Link zu diesem Kommentar
dandieonline

Hallo,

ob es einen anderen Impfstoff gibt bei dem der Wert von 0,5+ schneller erreicht werden kann ist mir nicht bekannt.

Unabhängig davon wird das mit Schweden eh nicht mehr klappen. Jetzt nachimpfen, erforderlich Wartezeit und dann die Laboruntersuchung passen zeitlich leider nicht mehr für diese Reise.

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Klotti

Bei uns war der Titer auch nicht hoch genug. Uns wurde gesagt, dass das bei der Kombi-Impfung wohl häufiger der Fall wäre, dass da ein einzelner Wirkstoff nicht anschlägt. Bei uns gabs dann ne reine TW-Impfung und dann war der Titer hoch genug.

Aber so kurzfristig wirst du jetzt nichts mehr machen können...

Link zu diesem Kommentar
campina

Hej hej aus Schweden!

Dann machst du gerade fast das durch wie ich vor ein paar Tagen, habe auch einen Thread eröffnet probier mal die Suche ;)

Lobis hatte auch nur einen Titer von 0,08! Ist ja leider viel zu gering.

Ich weiß nicht ob es einen anderen Impfstoff offiziell gibt, fest steht aber auch, dass man 120 Tage warten muss bevor man wieder den Bluttest machen kann. Da lässt sich leider nichts dran rütteln, das ist vorgeschrieben und nur dann hast du die Erlaubnis, dass dein Hund mit einreisen darf.

Ich denke bis zu eurem Urlaub könnt ihr da nichts mehr machen!

Die Schweden nehmen es sehr genau und wenn der Hund ohne Titernachweise mitgebracht wird und ihr werdet kontroliiert muss der Hund in eine lange Karantäne, was absolut nicht schön ist.

Ich war auch total traurig zu hören, dass Lobis de Titer nicht hat, denn ich wohne in Schweden fahre aber öfter mal nach Deutschland zu besuch und kann Lobis nie mitnehmen.

Ich muss sich jetzt leider immer abgeben, wenn ich meine Eltern besuchen fahre.

Link zu diesem Kommentar
Nici92

Ja ich weiß, die 120 Tage. :Oo

Und was ist, wenn man die Impfunge einfach nicht einträgt? :whistle

Ich weiß, das ist Betrug, aber ich bin echt total verzweifelt. Oskar ist doch so ängstlich und bleibt nirgends. Wenn er nicht mitkann werden wir usneren Urlaub absagen müssen oder einer muss mir ihm daheim bleiben, auf was es wohl hinauslaufen wird. Ich weiß halt nicht, ob Oskar es aushalten würde in eienr Tierpension. :(

Link zu diesem Kommentar
campina

Erlaubt ist das nicht. Frag mal deinen TA, denn du musst einen Tierarzt finden, der nochmal impfen würde.

Kannst du keine Privatperson finden, die Oskar nehmen würde?

Ich weiß ne total doofe Situation, mir bereitet es seit Tagen auch Bauchschmerzen, weil es vieles soviel komplizierter für mich macht.

Meine Familie wohnt nun mal noch in Deutschland und ich kann nicht sagen ich komm nicht mehr, weil ich Lobis nicht mitnehmen kann.

Das wäre genauso unfair.

Link zu diesem Kommentar
dandieonline
Ja ich weiß, die 120 Tage. :Oo

Und was ist, wenn man die Impfunge einfach nicht einträgt?.........

........Ich weiß halt nicht, ob Oskar es aushalten würde in eienr Tierpension. :(
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37677&goto=693521

Versuche es erst gar nicht, Du brauchst eine spezielle Bescheinigung welche Du nicht hast, bzw. einen Tierarzt der Jongleur ist, es gibt leider keine Umwege, keine Schlupflöcher.

Suche Dir eine qualifizierte Hundepension, ich hätte aus Erfahrung keine Bedenken, man kann es auch einen Abenteuerurlaub für Deinen Hund nennen.

Gruß,

Manfred

Link zu diesem Kommentar
dandieonline

Hi,

Lobis hatte auch nur einen Titer von 0,08! Ist ja leider viel zu gering.

Bei Welpen funktioniert das in der Regel auch nicht, es muss mindestens einmal, wenn nicht zweimal nachgeimpft werden.

Ich war auch total traurig zu hören, dass Lobis de Titer nicht hat, denn ich wohne in Schweden fahre aber öfter mal nach Deutschland zu Besuch und kann Lobis nie mitnehmen.

Ich muss sich jetzt leider immer abgeben, wenn ich meine Eltern besuchen fahre.

Wie oben schon gesagt, Du solltest nachimpfen lassen, dann klappt das auch. Ich hatte vor kurzem Besuch aus Schweden, - mit Dandie, da hat das auch geklappt. Ich fahre mit meinen Hunden auch des Öfteren nach Schweden, einmal Titer, immer Titer (rechtzeitige Folgeimpfungen nicht vergessen). Also sei nicht mutlos und impfe nach.

Gruß,

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred :winken:

schön, das Du so rege am Forumsleben teilnimmst :)

Es wäre schön, wenn Du Dich unter "sich besser kennen lernen" etwas näher vorstellen würdest.

@Nici in was für Abständen habt Ihr Oscar denn bis jetzt Impfen lassen ?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
campina

Hallo Manfred,

Lobis ist mittlerweile schon nen Junghund, aber ja ich habe auch gehört, dass der Titer oft nach dem Nachimpfen erst erreicht wird. Jetzt muss ich ein weiteres Jahr abwarten und hoffe, dass Lobis dann ab nächsten Sommer mal nach Deutschland reisen darf :D

Zwei Impfungen hat sie schon bekommen, aber die nächste ist erst wieder in einem Jahr fällig.

Vielleicht sieht man sich ja mal in Schweden :klatsch: Ich habe Lobis hier gekauft, vielleicht kennst du ja sogar unsere Züchterin :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...