Zum Inhalt springen
Registrieren

Tumor am rechten oberen Ballen


Tschuringa

Empfohlene Beiträge

Tschuringa

Hallo allerseits,

muss mal meine Frust los werden.

Hab heute meine Ayla getrimmt und dabei am oberen Ballen der rechten Pfoten ein deutliche Schwellung entdeckt.

Beim letzten Trimmen Mitte Juni war die defintiv noch nicht da. Das Ding sieht beunruhigend aus.

Beim heutigen Besuch beim Tierarzt hat meine Befürchtungen bestätigt. Es handelt sich um einen Tumor

und der sitzt auch ausgerechnet noch an einer schlecht zu operierenden Stellen, weil dort ja gar kein

Untergewebe ist, sondern sofort Sehnen, Bänder und Knochen.

Der Tierarzt sagt, dass er das Ding nicht einfach kreisrund wegschneiden kann, weil er dann keine Haut mehr

zum Zunähen hat. Er will den Tumor seitlich öffnen und dann die Schwellung aushöhlen. Bei dieser

Methode hat er genug Haut um die Wunde zu verschließen. Leider ist die Chance, dass das Ding bösartig ist,

nach Einschätzung des TAes recht groß.

Ach meno, bin derzeit ziemlich gefrustet. Obendrein haben wir noch 'ne Ziege mit Euterentzündung,

um die es auch nicht gut steht. Und das alles eine Woche vor dem Jahresurlaub.

Hier noch ein Foto von dem doofen Tumor:

batdo5uws3vaw3alk.jpg

Morgen wird die Maus operiert. Wir können dringend ein paar Daumen gebrauchen, die für uns gedrückt werden.

Link zu diesem Kommentar

Hi Marianne,

ich drück ganz ganz dolle die Daumen für Euch Zwei ;)

Liebe Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar

Ich drück auch ganz feste die Daumen.

Mein Tierarzt hat immer gesagt das man es von außen nicht erkenen kann ob der Tumor bös- oder gutartig ist. Da muss man erst eine Probe einschicken.

Bei uns hat es ca eine Woche gebraucht bis wir das Ergebnis hatten.

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Wir fangen dann schon mal an mit dem Daumen- und Pfotendrücken!

Viel Glück, daß es nix Böses ist.

Auch für deine arme Ziege gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja ein schöner Mist, menno :(

Hier werden alle verfügbaren Daumen gedrückt, das packt die Maus schon. Du wirst sehen, die Forumsdaumen sind die Besten.

[ALIGN=center]luck00042.gif[/ALIGN]

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Goliath

Ohje, Kann man die Haut vielleicht von wo anderes nehmen? Bauch, odg? Dann wär genug haut da. Wünsch euch nur das beste!

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Ayla ist wieder zu Hause. Sie hat die OP zum Erstaunen aller weggesteckt wie nix, obwohl sie im kommenden Oktober bereits 14 Jahre alt wird. Die OP ist gut verlaufen. Der Ballen konnte erhalten werden und der Tierarzt meinte, es wäre nicht so spektakulär gewesen, wie er gestern befürchtet habe.

Jetzt warten wir noch auf den Befund, ob die Geschwulst bösartig war. Ich denke, dass ich am Donnerstag mehr weiß.

So können wir denn in einer Woche in Richtung Lofoten starten. Die Fäden muss ich halt selber bei der Maus ziehen. :?

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Oh, lese ich ja jetzt erst.

Ich drücke die Daumen, dass der Tumor nicht bösartig ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...