Zum Inhalt springen
Registrieren

Foo-Dog


UliH.

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

seit einigen Montan bin ich auf der Suche nach Informationen über diese Rasse.

Meine Freundin hat mich vor Monaten gefragt, ob ich diese Rasse kennen. Ich musste verneinen.

Sie gab mir einige Links aus den USA und einen Link von einer Züchterin aus Deutschland, die Nähe Frankfurt Main die "kleinen" Foo-Dogs züchtet. (gibt 2 Größen)

Die Elterntiere kommen aus den USA.

Über unser Office haben wir enge Kontakte nach China. Ich habe in China angefragt, ob man diese Hunde kennte und ob es evtl. irgendwo Züchter hierfür gibt.

Die Antwort war "ja" man kennt sie, seien super tolle Hunde und begehrt in China, aber einen "Züchter" konnte man trotz intensiver Nachforschungen auch nicht in Nordchina ausfindig machen.

Irgendwann gab ich die Suche auf ... aber ... nachdem diese Rasse (nicht anerkannt vom FCI) nun auch in unsererm VDH Vereinsjournal vorgestellt wurde (ich habe die Pressestelle noch nicht erreicht) hat es wieder meine Neugierde geweckt.

Kennt ihr evtl. diese Hunde?

http://www.foo-dogs.eu/

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Huhu!

Ich kannte die Rasse bisher gaaar nicht!

Finde es immer spannend, über solche "Exoten" etwas zu erfahren! :)

Und solch ursprüngliche Hunderassen finde ich sowieso interessant. Also, nicht für mich zum Halten, aber einfach als Charakter.

Und die sehen ja auch wirklich optisch sehr tschön und "natürlich" aus. Besonders, wenn man sich dagegen viele moderne Chows ansieht.. (deiner ist toll)

Ein bisschen widersprüchlich bei dem Link finde ich allerdings, dass er einerseits als Wachhund eingesetzt wurde, andererseits angeblich "immer freundlich" ist.

Meinst du, er hat die Wächter-Eigenschaften verloren?

Oder ist das einfach Hundeclub-Euphemismus?

Weißt du mehr darüber? (okay okay, wahrscheinlich nicht, sonst würdest du ja nicht fragen.. ;) )

LG, nina

Link zu diesem Kommentar

@ Nina,

ich kenne sie leider absolut nicht - nur aus 2 oder 3 Berichten und von den HP's her.

Nein, es widerspricht sich eigentlich nicht, dass ein Hund "wachsam" und "freundlich" ist. Das ist Rusty auch.

Er meldet (wachsam) und ich bestätige, dass der Fremde o.k. ist. Dann ist Rusty "freundlich" und läßt sich auch kuscheln.

Auf dem Foto in meinen Vereinsjournal sieht der Rüde wahnsinnig klasse aus.

Auf dem Link sind sie ja eher ... ähmmm ... gscheidt massig.

Angeblich sind die Foo's die Hunde, die in man in einem China-Restaurant als Statue sieht.

Hmmm ... schau mer mal.

Wenn ich was raus bekomme - sage ich auch Bescheid. Kann aber daaaaaauuuuern.

Vielleicht stolpert ja der eine oder anderer über diese Rasse. Es würde mich sehr freuen, weiter Infos zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab da ne Kundin, die könnte was wissen. Ich frag mal nach und gebe Dir dann ne Info !

Link zu diesem Kommentar

...und was ist jetzt, wenn ich schnell was finde :??? soll ich es Dir dann verheimlichen ? :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...