Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund zeigt nicht an, dass sie raus muss!


Sunny1990

Empfohlene Beiträge

Sunny1990

Halloo ihr foris!

Unser Hund ist ein absuluter Familien Hund.

Zur Erklärung: Unsere WHG ist 2 stöckig. Wenn meine Mutter und ich uns im Wohnzimmer aufhalten und unsere Sunshine pullern muss zeigt sie es nur dann an ,wenn sie Dringend zeigt sie es an. Allerdings müssen wir genausten auf ihr verhalten

achten Sie fipst nicht oder sonstige laute von sich. Wenn meine Mum und ich im Wohnzimmer sitzen, pullert Sunshine auf mein Bett. Wie können wir ihr bei bringen , das sie uns anzeigt ob sie raus muss?

glg Sophia&Sunshine

Link zu diesem Kommentar
Christina

Ich würde mit meinem Hund in regelmäßigen Abständen raus gehen, damit sie gar nicht erst so dringend muss...

Peppels muss eigentlich nie sooo dringend, das er es mir zeigen müsste, vorher war ich schon mit ihm draußen...

Ausnahme ist, wenn ich blöd arbeiten musste und abends vorm Fernseher oder so einschlafe, dann kann es schon mal sein, das er mich morgens weckt, weil er raus will... Das passiert allerdings nur sehr selten!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also meine Hündin hat noch nie gefiepst sie zeigt es indem sie zur Leine rennt oder an der Tür zum Garten sitzt.

Ich würde auf ihre Körpersprache verstärkt achten.

Sonst kann ich keine Tipps geben.

Viel Erfolg......

Link zu diesem Kommentar
Sunny1990

Wir gehen auch regelmäßig mit ihr raus es kann passieren das sie eine halbe stunde später (nach dem gassi gehn) auch in die wohnung macht. Mit der Blase ist alles in ordnung!

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele

Wie lange gehst Du denn mit ihr so im Schnitt raus, wenn sie "mal muss"? Ist sie dann oft abgelenkt, spielt viel rum o.ä.?

Dann kann es eben auch mal sein, dass sie das Erleichtern schlicht vergisst oder nicht alles los wird vor lauter Spiel, Spannung, Schnüffeln und Freude, draußen zu sein.

Dehne das normale Gassigehen doch ein wenig aus, damit sie eine Chance hat, alles los zu werden, was da raus will. Und geh einmal öfter.

Wenn sie in Dein Bett macht...ist das eher ein "Markieren", soll heißen, eine kleine Menge Urin, oder das volle Pfund?

Und noch eine Frage: Wie alt ist Sunshine denn?

Link zu diesem Kommentar

weiß jetzt nicht wie alt sie ist, aber bei meinen mach ich das so, ich weiß er muss ca. alle 3-4 stunden raus dann geht es nach draußen und es wird nicht gespielt oder so bis er gipiselt hat, dannach wird gespielt gelaufen usw. und das kennt er schon so das draußen immer inerhalb von 10 mi. gemacht wird und dannach ist das volle programm...anzeigen das er raus muss macht er auch nicht weil ich seine zeiten eben kennenur morgens weckt er mich schon mal und dann weiß ich das es dringend ist

Link zu diesem Kommentar

Ihr müßt es EUCH beibringen :D , in regelmäßigen Abständen raus zu gehen. Apaly war der erste meiner Pulis, der es mir auch nicht zeigte, wann sie mußte, also mußte ich dies für sie übernehmen.

Du hast nicht geschrieben, wie alt dein Hund ist, erst mit ca. vier-fünf Monaten ist ein Hund überhaupt "Herr" über seine Ausscheidungsorgane.

Link zu diesem Kommentar
Saphira08

Morgen!!

Weiss auch nicht wie alt dein Wuffi ist!? Aber bei Saphira hat es auch zuerst kein Zeichen gegeben das sie muss,bzw keins das man mit dem in Verbindung bringen kann :) Sie ist das erste mal gegen die Tür gelaufen,Dachte die hat nen Knall jaaa dann eses einmal passiert und ich wusste es!! :D

Jetz Bellt sie wenn sie muss!! Geh einfach öfte mit ihr raus und wie schon jemand schrieb länger! Damit sie echt alles raus hat :)

Wünsch dir viel Erfolg ;) Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wäre ja praktisch, wenn alle Hunde das deutlich anzeigen würden ...

Ich glaube auch, dass sie unterwegs vielleicht zu abgelenkt ist, um sich richtig zu entleeren. (Oder sie ist noch ein Welpe, die müssen auch mal eine halbe Stunde nach dem Spaziergang.)

Wenn sie heimlich ins Nebenzimmer verschwindet, ist das auch ein Anzeichen. Beobachte sie doch genauer. Nur wenn sie ruhig daliegt, ist es ein deutliches Zeichen, dass sie nicht muss. :D

Wie man das beibringen kann, weiß ich nicht. Ich hatte schon einen Hund, der selbst nachts, wenn sie Durchfall hatten, laut kläffte, so dass ich noch Zeit hatte, sie rauszulassen; eine fiepte nach der Bescherung, meine jetzige hat sich bei Durchfall gar nicht gemeldet.

Meine "vergisst" immer ihr großes Geschäft bis kurz vor Ende des Spaziergangs...

Link zu diesem Kommentar
sanne227

Alle meine bisherigen Hunde haben nicht angezeigt wenn sie mussten ausser es war extrem dringend. Ich geh in regelmässigen Abständen, dann kann nix passieren

lg Susanne

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...