Zum Inhalt springen
Registrieren

Hinweise zum Angriff auf das Forum


Mark

Empfohlene Beiträge

Liebe Mitglieder,

uns hat seit gestern ca. 13 Uhr (also seit über 30 Stunden) ein H*a*ck*er attackiert und das Forum insoweit lahm gelegt. Der Angriff erfolgte über die Suchfunktion, die eine Sicherheitslücke aufwies, die nunmehr durch den Entwickler der Forensoftware geschlossen wurde. Da hier eine von dem Forum nochmalige, unabhängige Sicherung eingebaut ist, konnte er im Gegensatz zu den anderen Foren, die er "ge*ha*ckt" hat, nicht auf die originären Nutzerdaten des Forums zugreifen.

Der Eindringling hat teilweise unter anderem Nutzernamen agiert und gewaltverherrlichende Bilder zur Schau gebracht, die an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten waren. Zudem wurden Beiträge editiert, Themen verschoben, IP Adressen verschleiert und Profile sowie Passwörter geändert.

Wir schauen inwieweit sich der Angriff zurückverfolgen lässt und werden sodann im Laufe der nächsten Tage Strafanzeige stellen.

Ungeöhnliche Aktivitäten innerhalb des Forums bitte ich unverzüglich einem Moerator zu melden.

In diesem Sinne auf eine etwas ruhigere Zeit.

Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 704
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    154

  • Feuerseele

    74

  • Stoner

    49

  • Hostage

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Milka1510

Gute Arbeit, Leute!

Ich bin froh, dass ihr es so "glimpflich" wieder hinbekommen habt :yes:

Und dafür gibt es ( wahrlich und ernsthaft) meinen :respekt:

Link zu diesem Kommentar
dertutnix

die Suche ist noch "defekt"? Ich frage, da ich sie nicht nutzen kann (auch nicht "neue Beiträge"). Oder liegt das am "schließen der Sicherheitslücke", die mich als Nutzer eines bestimmten Internetzugangs (was auch immer) auch betrifft?

Link zu diesem Kommentar
Wuscheline

Ich kann mich Milka1510 nur anschliessen

:respekt::respekt::respekt:

Und VIELEN DANK für eure MÜHE und Zeit die ihr investiert habt :kuss:

:danke

Link zu diesem Kommentar

Meinen vollen Respekt für das was ihr in den letzten Stunden geleistet habt.

Vielen, vielen Dank.

Ich bin froh, dass es vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß schon, warum ich mit der Suche auf Kriegsfuß stehe! ;)

Vielen Dank, dass Ihr so dolle gearbeitet habt, und dem Kerl zeigt, wo der Hammer hängt!!!!!! :knutsch

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...