Zum Inhalt springen
Registrieren

4 Monate und noch nicht stubenrein


welpenmami

Empfohlene Beiträge

welpenmami

ich habe einen yorkie, der ist 4 monate und auch noch nicht stubenrein und ich habe ihn schon seit er 8 wochen ist, zwischenzeitlich funktioniert es.. tagsüber geht es auch ganz gut, nachts eigentlich auch und manchmal funktioniert es dann nicht... wovon hängt das ab und habe ich grund zu verzweifeln? muss ich angst haben dass es nie mehr funktioniert?

Danke euch :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Forum :winken:

Ist es ein Rüde oder eine Hündin?

Wie verhälst Du Dich, wenn er/sie reingemacht hat??

Wie oft gehst Du raus?

Link zu diesem Kommentar

Nein, du musst nicht zweifeln. Die Kleinen können erst ca. ab dem 4. Lebensmonat ihre Blase und Darm kontrollieren.

Im Prinzip ist es eben wie bei kleinen Kindern: manche gehen früher auf`s Töpfchen als Andere. In Einzelfällen kann es auch viiieeel länger dauern bis die Hundis wirklich stubenrein sind.

Link zu diesem Kommentar
welpenmami

also sie ist eine hündin und ich mache das so. sie ist fast nie alleine zuhause, ich bin studentin, habe ferien etc... ich geh alle 2-3 std raus, kommt drauf an und das funktioniert ganz gut und wenn ichs ie einmal max 2-3 stunden alleine lasse (erst nachdem ich vorher einen ausgiebigen spaziergang gemacht hab und sie ausgepowert ist und ihre geschäfte erledigt hat) kann es dass sie rein macht.. nicht immer.. ab und zu eben, wovon hängt das ab? was kann ich da machen?

und wenn sie rein macht schimpfe ich nicht, ich lobe sie einfch wenn sie draußen ihr geschäftchen erledigt :))

ist das so ok? :)

Link zu diesem Kommentar
Nein, du musst nicht zweifeln. Die Kleinen können erst ca. ab dem 4. Lebensmonat ihre Blase und Darm kontrollieren.

Zum Spazierengehen: Nur 5 Minuten pro Lebensjahr bei jedem Spaziergang am Stück, d.h. bei 4 Monaten wären es 20 min.

Warum bist du denn so ungeduldig? Ab und zu ne Pfütze ist doch kein Drama und nix worüber du dir Gedanken machen müsstest.

Ich denke sie kann einfach noch keine 3 Stunden am Stück einhalten.

Link zu diesem Kommentar

Ähm, ausgiebigen Spaziergang?? Ausgepowert?? :o

Dein Welpe ist doch erst 4 Monate alt, da sind die Spaziergänge doch eher sehr kurz, oder??

Wenn sie reinmacht, wenn Du sie alleine läßt, dann denke ich, daß der Zeitraum zu lang ist!! Ich würde es mit einer Stunde probieren und dann langsam steigern.

Die Blase ist ja noch sehr klein und muss sich erst ans halten gewöhnen.

Das mit dem drinnen nicht schimpfen, jein, wenn Du sie auf frischer Tat erwischt, schnappen, rausbringen, wenn sie draußen pullert, Party feiern.

Wenn sie draußen beim Spazierengehen macht, auch Party feiern :D

Link zu diesem Kommentar
welpenmami

ich gehe eine halbe stunde.. aber meine kleine verkraftet das ganz gut... und wenn sie müde wird, dann setzt sie sich sowieso hin oder zeigt mir dass sie nicht mehr will, dann wird sie wohl getragen, weil ich will sie ja nicht überfordern :)

einfach langsam steigern...;)

Link zu diesem Kommentar

Wie oben schon geschrieben wurde, 5 Minuten pro Lebensmonat, nicht Lebensjahr, ist eine gute Richtung. Wenn sie sich hinsetzt, dann bist Du schon zu lange mit ihr unterwegs, meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich Lebensmonat,...

Wir haben das auch sehr streng ausgelegt aber 30 min finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Wenn wir wussten, dass wir länger unterwegs sind, wurde sie zwischendrin immer getragen.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch nicht länger als 20 Min. mit ihr laufen. Draußen sein kannst du natürlich so lange wie du willst, aber lange Wege überfordern sie noch. Wenn sie sich hinsetzt ist es schon zu spät - man soll aufhören, wenn es am schönsten ist und am besten klappt.

Oftmals trinken die kleinen nach dem Toben recht viel und dann halten sie keine 3 Std. durch - ganz normal! Richtig stubenrein war Maniya mit 5 Monaten und Pepper erst mit 8 Monaten! (hab sie mit 7 Mon. erst bekommen). Hab Geduld!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...