Zum Inhalt springen
Registrieren

Zu Hilf', meine Beiden haben sich Flöhe angelacht :(


Gast

Empfohlene Beiträge

Huhu,

beide Nasen sind schon in der Praxis und werden jetzt dagegen behandelt.

Ich bin hier zuhause und die Waschmaschine läuft schon auf hochtouren.

Nun mein Problem....ich hab für die Hunde so ein Hundekissen. Ich hab schon im INet alles abgesucht und finde keine Waschanleitung.

Um die Flöhe und die Eier abzutöten müsste ich das doch bis mindestens 60 grad kochen, oder ?

Das trau ich mich aber irgendwie nicht, nachher ist es kaputt oder eingelaufen, was mach ich denn nu ? Tipp?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Cuina

    1

  • §§Babsy§§

    1

  • nickname

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Uhhh, mein aufrichtiges Beileid zur Flohplage!

Kannst Du das Kissen für ein paar Tage in die Gefriertruhe quetschen?

Ansonsten fällt mir nur noch die Chemiekeule ein.

Hoffentlich ist die Invasion bald vorüber.

Edit: Handwäsche mit Flohshampoo?

Link zu diesem Kommentar

Danke für Deine Anteilnahme :)

Nein, das kann ich nicht einfrieren, ist zu groß :(

Chemiekeule wollte ich eigentlich nicht, reicht wenn die jetzt auf den Hunden ist :(

Trotzdem Danke

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Huhu Muck,

das ist natürlich megaübel. Was du mit dem Kissen machen kannst: Wasch es in der Maschine und lass es einige Stunden in der Waschlauge liegen (kann man auch gut über Nacht machen wenn man die Maschine über´n Tag braucht), also Maschine nicht abpumpen lassen. Das tötet alle Eier, Larven und adulte Flöhe ab.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Flohbekämpfung, ist für mich auch echt `ne Horrorvorstellung.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke Elke,

dann wasch ich das Kissen zuletzt und lass es über Nacht in der Maschine.

Für mich ist das auch der Supergau, vorallem weil Aysha ja eine Flohstichallergie hat :(

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo Muck,

was sagt denn die Pflegeanleitung? Maschinenwäsche ist ja erlaubt aber bis wieviel Grad? - Den Bezug abnehmen und mit höchster erlaubter Temperatur waschen und möglichst "nur" schleudern im Schongang und glatt, naß aufhängen. Die Matratze kräftig - möglichst draußen mit einem Teppichklopfer von Oma sehr kräftig von allen Seiten verprügeln (stelle dir jemanden vor auf den du richtig sauer bist ;) ) und anschließend reichlich mit Flohpuder einstäuben. Alles andere, was von den Hundis benutzt wurde - nicht waschbar aber aus stofflichen Materialen ist - ebenfalls mit Flohpuder eindecken.

Leider ist es noch zu warm - ein guter Rat ist es - zumindest im Winter - die Matratzen eine Frostnacht draußen zu lassen - Grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar

Genau DAS ist ja mein Problem...das steht nirgends.

Alles andere an Kissen und Decken werden gewaschen und das was ich nicht waschen darf wird mit Umgebungsspray eingesprüht. Aber das Hundebett hätte ich halt schon gern gewaschen.

Das mit dem Einfrieren ist im Winter eine gute Idee ;)

Oh, man....jetzt juckts mich auch schon überall :Oo

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Was ist mit Wasserdampf - also Dampfbesen?

Ich habe da zum Glück bis jetzt kaum mal Probleme mit gehabt.

Farnzweige im Korb sollen vorbeugend wirken - aber ob die Viecher dann vielleicht auf´s Sofa hopsen, wenn da kein Farn liegt?

Ich drück dir dieDaumen, dass du die Untermieter bald los bist.

Das braucht man wirklich nicht! :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Für mich ist das auch der Supergau, vorallem weil Aysha ja eine Flohstichallergie hat :(

Ohje, dann reicht bei ihr schon EIN Stich um richtig heftige Reaktionen auszulösen, oder?

Alles Gute!

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
nickname

Das Kissen gründlich absaugen!!!

Frag mich nicht warum aber die Floheier vertragen irgendwie den Unterdruck/Luftzug nicht.

Ansonsten Fogger zünden.

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...