Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund knabbert an unseren Füßen ...


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo

Unsere 7 Monate (wir haben sie seit 7 Wochen) alte Mischlingshündin hat ein neues Spielzeug entdeckt: Füße beißen....wir kommen morgens runter sie freut sich alles ist gut, wir gehen raus und wenn wir wieder rein kommen, will sie Füße "beißen".....wir immer NEIN, AUS! Bringt alles nix, sie ist dann wie taub!

Wir sagen NEIN und ignorieren sie ...bringt nix...wenn an den Füßen geknabbert wird, kann man schlecht ignorieren....!! Sie umklammert dann mit ihren beiden Vorderpfoten ein Bein und los gehts mit dem Zeh!

WAS TUN?

Mittlerweile kommt sie einfach hinter das Absperrgitter...so dass sie nur im Essbereich ist!

In den Wohnbereich darf sie nur mit uns, da sie da schon 2x hingepinkelt hat...ist aber nur in der Anfangsphase gewesen, also kein Thema! ABER sie knabberte da eben auch am Sofa und darum darf sie nur noch mit uns rein!

Doof ist wenn wir auch im Essbereich sind und essen wollen und Hund will knabbern...dann kommt sie an die Leine und an die Tür..sie sitzt dann 2m weg von uns und kommt langsam runter!

Aber ist DAS die Lösung?

Legt sich das irgendwann????

WAAAAAAAAAAAANN????

Link zu diesem Kommentar
brina1986

also unsere Josie ist nun 6 wochen. sie knabbert auch gerna an unseren füssen, vor allem an meinen Mann seine füsse, die riechen nach der arbeit immer so lecker. ;);)

Ne da haste Recht das schwer dann zu ignorieren. Wir drücken sie dann immer von unseren Füssen weg und bieen ihr ein Speilzeug von ihr an.

Klappt nicht immer, aber Übung macht den Meister

Link zu diesem Kommentar

Ja das haben wir auch versucht...gelingt aber nicht.....sie wird dann so richtig fuchsig..haben uns schon überlegt ob sie uns vielleicht auch testen will wieweit sie gehen kann......immerhin ist sie 7 Monate...da können auch die Hormone mal spinnen...oder?

Link zu diesem Kommentar

Also, mal abgesehen davon, dass eh kaum geht - ignorieren würde ich das auf keinen Fall ;)

Wenn man nix sagt, scheint´s für sie okay zu sein.

Und ihr solltet ein klares Abbruchkommando haben und nicht "aus, pfui, nein".

Wenn sie fuchsig wird, gebt ihr eine klare Ansage, drängt sie weg, weist ihr einen festen Platz, auf dem sie zu bleiben hat.

Auch das Sachen-anknabbern müsst ihr irgendwie direkter angehen.

Einfach in eine Ecke und anleinen ist m.E. nicht so toll. Sie soll ja nicht lernen, dazubleiben, weil sie angeleint ist, sondern weil ihr es wollt.

Sicher versucht sie, euch zu testen, sie ist in genau dem richtigen Alter ;)

Ihr müsst anfangen, ihr klare Linien vorzugeben und ihr Kontra zu bieten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...