• Der Hund
  • Hundebücher und andere Buchtipps
  • Buch: Das andere Ende der Leine - Kennt das jemand? - Seite 2
 

Buch: Das andere Ende der Leine - Kennt das jemand? - Seite 2





Hallo,
ich lese das Buch gerade und bin begeistert!
Die Autorin ist Zoologie-Professorin an der Universität von Madison/Wisconsin und zertifizierte Tierverhaltenstherapeutin. Im Mittelpunkt der Betrachtung steht keineswegs der Hund, sondern sein zweibeiniger Gefährte, der Mensch. Was am anderen Ende der Leine passiert (oder auch nicht passiert), beeinflusst das Verhalten des Hundes ganz wesentlich – das ist keine neue Erkenntnis. Daß sich dieser Thematik ein Autor aber in so fundierter, humorvoller und oft verblüffender Weise annimmt wie McConnell, ist allerdings in dieser Form noch nicht dagewesen! Hier wird erläutert, wie unser Verhalten von Hunden interpretiert wird und welche Schlüsse sie aus dem ziehen, was wir (oft völlig konfus) signalisieren. Der Leser erfährt, wo die Stolpersteine in der Verständigung zwischen Primaten und Caniden liegen und wie sie aus dem Weg geräumt werden können.

lg
Emily






Hi, ich weiss, dass Thema hier ist echt alt. Ich war auf der Suche nach einem anderen Buch und hab das Thema hier gefunden. Dennoch muss ich das Buch auch mal loben und kan den vorherigen lobenden Beiträgen nur zustimmen. Es ist total super, besonders Anfänger bekommen hier mal erklärt, was der Hund eigentlich für Signale sendet und wie man mit ihm kommunzieren kann. Auch Fehler werden prima beschrieben, man erkennt sich oft selbst wieder und man bekommt aufgezeigt, das viel Verhalten (auch Fehlverhalten) ganz normal ist und den Ursprung dazu erklärt. Vieles Tipps sind einfach gut umzusetzen, weil man das " warum" kennt. Und trocken finde ich es auf keinen Fall! Es ist total witzig geschrieben mit ganz vielen Beispiele und Erfahrungen.




ich habe Patricia Mc Connell im rahmen eines seminars kennen gelernt und ich muss sagen, die frau ist super mit einem tollen Hundewissen





Ich hab es mittlerweile auch gelesen und fand es sehr Interessant gerade weil sie auch einen HSH hat.

Lg Birgit



Zufällige Themen
Thema Antworten Aufrufe
Mein Pflegehund hat eine Lungenentzündung! Habt ihr damit Erfahrung??
4 411
Was sollte ein Welpe/Junghund bis zum 6. Monat schon können?
58 2899
"Aus"- "Nein"- "Pfui" - wie lehren?
4 450
Heidelberg und Viernheim 11.01.10
0 161
2 Dateien
Clickerset
2 245
Impressum
Powered by: phpMyForum 4.1.16 © Christoph Roeder