Zum Inhalt springen
Registrieren

Dringend, wer hat Erfahrung mit Hautpilz?


Melbie

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

weiss leider nicht mehr weiter.Unsere kleine Pia hat ja seit Monaten schon nen Hautpilz.Er befindet sich auf den Ohren.Wir sind von Tierarzt zu TA.Sie hat Antibiotikum bekommen,Cortison,PVP-Jod-Salbe,Pflegespray,Pilzimpfung und etwas zum Baden.Nichts hilft.Im Moment wird es eher schlimmer.Wenn sie nicht gerade schläft,ist sie nur am Kratzen.Beide Ohren sind richtig aufgedunsen und knallrot.Fell ist kaum noch vorhanden.

Sie tut mir einfach leid,wäre daher für jeden Tipp dankbar.

LG Melbie

Link zu diesem Kommentar
sanne227

Meine damalige Hündin hatte das auch, sie wurde 2x die Woche beim Tierarzt gebadet mit spezial Pilzmittel, aber Du sagst ja ihr wart schon bei vielen. Hast Du es mal mit einer normalen Hautarztpraxis für Menschen versucht und dort eine Probe analysieren lassen . Eine Möglichkeit wäre auch noch ein Heilpraktiker für Tiere, die kennen sich auch recht gut aus mit solchen Sachen. Ist auch der Kot bei Tierarzt untersucht worden ? Ich habe mal gelesen dass man auch Apfelessig verdünnt oral geben und auf die Haut auftragen kann. Da solltest Du aber nochmal den Tierdoc fragen

Wünsche Euch dass Ihr was findet dass helfen wird.

Link zu diesem Kommentar
nickname

Vielleicht einfach mal ein paar Tage einen Halskragen, bis die Medikamente wirken und der Juckreiz verschwindet.

Hautpilz ist meist langwierig, also nicht verzagen.

LG

Link zu diesem Kommentar

Okay mit dem Apfelessig frag ich mal nach,Halskragen werd ich auch besorgen.

Aber das mit der Kotprobe versteh ich nicht so ganz. :???

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Hast du schon mal vom Tierarzt ein Spezielles Dusch mittel bekommen?

Die Hündin meiner Freundin hat auch immer mal wieder einen Juckenden Hautpilz u.a an den Ohren die Kratzt sie dann teilweise auch Blutig wenn es schlimm ist. Sie hat dann von der TiHo ein Spezielles duschmittel bekommen mit dem sie Kaja mind. 4 mal die Woche duschen mussten. Danach ist es immer mal wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Vielleicht liegt es auch am Futter, dass der Pilz so hartnäckig ist?

Was fütterst Du?

Link zu diesem Kommentar

Seit drei Wochen,bekommt sie eine Ausschlussdiät:frisches Pferdefleisch(find ich zwar nicht gut,aber wenns hilft)und Kartoffeln.Sonst gar nichts weder Leckerlie noch sonst was.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ok, denn Pilze "ernähren" sich von Zucker. Deswegen habe ich in diese Richtung gedacht. Kartoffeln enthalten ja auch jede Menge Kohlenhydrate... Sprich doch mal mit Deinem TA, ob Du die nicht erstmal ganz rauslassen solltest.

Halte die Ausschlussdiät durch, auch wenn es hart ist :)

Link zu diesem Kommentar
sanne227

Kotprobe deshalb, weil der Darm /Darmflora ja auch Pilz haben kann und Pilze sind ja bekanntlich sehr hartnäckig, ich würds machen lassen kostet auch nicht mehr die Welt und vielleicht bringts ja doch noch was, auch würde ich beim Kot mal auf Toxine testen lassen und in eine gute Klinik fahren z.b.

http://www.tierklinik-hofheim.de./

http://www.tierklinik-hirschberg.de/

oder halt eine bei Dir in der Nähe, weiss jetzt nicht mehr woher du kommst

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...