Zum Inhalt springen
Registrieren

Geschirr- und Hundebootsempfehlung gesucht ...


Maurash

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

Ich suche für Bennyspeck ein neues Geschirr und Hundeboots (diese auch für Loli)....

habe nun diese gefunden :

http://www.flauger-hundesport.de/hshop/details.php?id=59&kategorie=11&main_kat=7&start=0&nr=

taugen die was? kennt die jemand? Oder hat einer eine Alternative zu Ruffware,Obtrack und Co?

Damit meine ich eine nicht zu teure....da Benny "Manipulation" an seinen Beinen -vorallem Pfoten- gar nicht toll findet und mir 60€ dafür defintiv zu viel sind. :(

Ich brauche sie hauptsächlich für den Winter <- Streusalz und Urlaub im Tiefschnee,da waren die Pfötchen ganz schnell eingefroren und wir mussten tragen. :Oo

Zum geschirr.

Benny hat jetzt so eines:

3212781.jpg

Der Schnitt ist super.Das ist jetzt mein 2tes in der art, leider sind sie gar nicht langlebig und auch nicht allwettertauglich,denn wenn es geregnet hat das Leder aufquillt und man die Schnalle nicht mehr aufkriegt(sammelt sich auch viel dreck drunter :( )

Kennt jemand ein geschirr mit dem Schnitt,evtl auch besser gepolstert oder ein ähnliches? Die passen Benny wirklich immer.

Step in Geschirre sind nichts für ihn,die reiben auf und die normalen Trekkinggeschirre verrutschen immer egal wie eng sie sind (nutzen wir nur noch um sie über die Hundemäntel zu ziehen).

Mit Norwegern kommt er gar nicht gut zurecht - scheinen ihn an der Schulter zu stören.

Irgendjemand ne Idee? - es sollte nicht "zuviel" Geschirr an ihm sein :Oo (Herr Hund ist sehr eigen) Was nutzt ihr so für Geschirre?

Bin über jeden Vorschlag dankbar.

lg Isy

Link zu diesem Kommentar

Hier sind Geschirre von Koch, die gibts auch als schmale Variante, Niggeloh und K9 im Einsatz.

Wenn er net so viel am Körper haben mag, würde ich mal bei Koch schauen. Ich find das Niggeloh toll, das ist so schön stabil. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab selbst die Booties vom Carsten Flauger, wohn ja um die Ecke. :)

Aber eher zum Verbandschutz. Bei nassem Wetter suppen sie natürlich durch, aber da muss man sich entscheiden. Wasserdichter Schuh und dafür schwitzt die Pfote drin, oder nicht?

Eigentlich sind die Booties ja dafür gedacht, dass hart arbeitende Schlittenhunde nicht ihre Ballen, sondern die Booties durchwetzen. Den Sport kann man jetzt aber auch nur bedingt mit normalem Spazierengehen vergleichen.

Probiers doch einfach mal aus, ob sie zu euch passen. Kosten ja nicht die Welt beim Carsten. :)

Kannst auch mal anrufen und dich beraten lassen.

Für meine Zwecke reichen sie allemal.

Link zu diesem Kommentar
Freudenfeuer

Die Niggeloh-Geschirre sind toll, aber etwas "mehr Geschirr" wäre es dann doch.

Aber die sitzen erste Sahne.

Ansonsten würde ich nach Camiro-Geschirren schauen, die sitzen auch super.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...