Zum Inhalt springen
Registrieren

Sissi gehts verdammt schlecht


Berghexe

Empfohlene Beiträge

Hi

ich schildere gleich mal was los ist.

Heut morgen war alles ganz normal, Sissi verhielt sich wie immer, ich hab nicht bemerkt. Mittags war ich dann für 1 Std weg und sie lag beim heimkommen in ihrem Korb, ging dann mit mir raus und lief da schon etwas steif. Wir sind dann kurz Spazieren, keine Lust bei ihr erkennbar und als sich sich kruz zu mir setzte fiepte sie kurz auf. Wir sind dann heim und sie legte sich sofort wieder hin. Sie wurde immer ruhiger und starrer und fiepte im liegen auch 2x. Ich hab sie abgetastet und sie machte sich starr.....oder war sie so starr? Ich wollte ihr ins Maul schaun und sie hatte wie eine Maulsperre.... ich wollte ihr nicht das Maul mit Gewalt aufmachen, habe aber versucht die Zähne etwas zu öffnen, nichts.

Wir sind zum TA, 39° Temp. sehr schlechter Augenrefelex, sehr vorsichtiges Auftreten mit allen Pfoten und sehr lustlos bis verschüchtert, alles andere war oB. Die Tierarzt hat Buscupan und Diazepan gespritzt......weiss auch nicht weiter und meint beobachten. Blut wurde ihr auch abgenommen.

Es genht ihr nicht gut und sie verkriecht sich in ihrem Korb, ich hab sie zwar dazu gebracht mit mir kurz in den Garten zu gehn, einmal schnell "wiesi" und dann lief sie wie ferngesteuert wieder rein in ihren Korb. Sie traut sich nichtmal sich zu ihrer Schüssel um zu saufen, da müsste sie sich bücken bzw den Kopf ganz runtertun. Als ich ihr die Schüssel entgegenhob schreckte sie zurück und verzog sich. Der Augenrefelx war nach 1,5 Std. etwas besser, aber gut sieht anders aus.

Ich mach mir ernstlich sorgen und zermarter mir den Kopf. Fressen tut sie draussen nicht wirklich, sie bringt mir eher ihre Fundstücke. Aber man weiss ja nie.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 242
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Berghexe

    49

  • gast

    26

  • Bullibande

    16

  • Goofy

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Julia und Arno

Ich kenne einen Fall der verlief ähnlich. Es gibt eine Krankheit die Verursacht diese Maulsperre nur weiß ich leider nicht wie die sich nennt.

Wünsche Deiner Hündin gute Besserung - vllt wäre es auch ratsahm in eine Klinik zu fahren?

LG Julia

Link zu diesem Kommentar

Huhu Sabine,

das tut mir echt leid für Deine Maus. Hat der Tierarzt irgendeine Vermutung, was sie haben könnte? Das hört sich ja wirklich dramatisch an.

Ich wünsch Deiner Maus gute und schnelle Besserung.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Huhu,

was es sein kann weiß ich nicht.

Aber das sie jetzt ziemlich lustlos und schlapp ist kann (muss nicht !!!!) auch am Diazepam liegen, ist immerhin ein ziemlich starkes Beruhigungs- / Schlafmittel.

LG

Link zu diesem Kommentar

Huhu, ich nochmal,

hatte sie in letzter Zeit eine Verletzung? Eine kleine Wunde?

Irgendwie hört es sich für mich nach Tetanus an....aber das ist wohl eher unwahrscheinlich, kommt recht selten bei Hunden vor.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabine,

oh, je das hört sich gar nicht gut an.

Wie geht es ihr denn heute?

Ich dürcke die Daumen, das alles wieder gut wird.

Gute Besserung. :knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen für euch

für mich wars ne schlimme Nacht, sie liegt mit offenen Augen und starr in ihrem Korb. Die einzige Bewegung die sie freiwillig mach ist etwas wedeln wenn ich nach ihr schau und mich zu ihr setze. Da sie seit gestern Abend 20 Uhr nicht draussen war hab ich sie gezwungen aufzustehen, mit aufjaulen kam sie dann mit raus und musste sich auch gleich lösen, zweifach.

Danach lief sie wie zerschlagen, hängender Kopf, starre Beine, eingezogener Schwanz, langsam wieder in den Korb und wusste nicht wie sie sich wieder hinlegen soll.

Es ist zum heulen.

Um 8 fahr ich wieder in die TK. So kann es nicht weitergehn...... ich will nicht schon wieder einen Hund verlieren.

Das mit Tetanus passt nicht ganz, sie ist zwar starr, aber ich finde es bezieht sich nicht so sehr auf die Gesichtsmuskeln und lichtempfindlich oder so ist sie auch nicht. Eher teilnahmslos.

Heul............

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Das hört sich wirklich übel an. Wie alt ist denn Deine Sissi?

Wenn sie heute daneben ist, dann könnte es noch vom Diazepam kommen. Aber es ging ihr ja gestern schon so schlecht.

Du schreibst was von Fundstücken. Frisst sie auch die Sachen die sie so findet?

Auf jeden Fall sind die Daumen ganz doll gedrückt, dass es nichts Schlimmes ist und es Sissi bald besser geht. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...