Zum Inhalt springen
Registrieren

Inzestverpaarung! (Mutter-Sohn)


celinsky

Empfohlene Beiträge

Hallo.?

Wir haben uns ja gestern den Beagle Mix Welpen ausgesucht. Jetzt habe ich heraus gefunden, daß der Vater des Welpen gleichzeitig der Sohn der Mutter ist.

Ist das INZUCHT?

Die Frau sagt, das würden Züchter auch so händeln. Ich habe mir Telefonnr. der ersten Würfe geben lassen und bei den Hunden scheint alles in Ordnung zu sein.

Was haltet Ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    35

  • celinsky

    17

  • Wuff

    15

  • Alexandra

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf jeden Fall ist das Inzucht!

Oh Mann, das klingt aber nicht so koscher...

Alle Züchter (bzw. die Zuchtverbände) achten gearde darauf, dass keine Inzucht passiert!

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu,

Finger weg!!!!!!!!!!!!!!!

Klar, Züchter lassen den eigenen Sohn über die Hündin, logisch! :wall:

EDIT:

Und das was du hier schilderst ist "INZEST" Verpaarung von ersten Blutlinien miteinander!

Nahe Verwandschaftsverpaarung ist "INZUCHT"!

Link zu diesem Kommentar
Ist das INZUCHT?

Könnte man schon so nennen, ja.

Die Frau sagt, das würden Züchter auch so händeln.

Es gibt teilweise Verpaarungen Bruder-Schwester oder Vater-Tochter, ja. Zum Teil werden dafür Extragenehmigungen benötigt.

Aber ob's Züchter so treiben oder nicht: Dadurch wird es auch nicht besser.

Was haltet Ihr davon?

Wer sein Hirn so sehr aus dem Fenster hängt, um einen solchen Wurf zu machen, bekommt von mir gar nichts, noch weniger mein Geld, und einen Welpen würde ich der Dame auch nicht abnehmen.

Selbst wenn die Verpaarung im Einzelfall keine weiteren Folgen zeitigt: Weiß ich, bei welchen anderen Punkten die Dame noch vorgezogen hat, ohne Sinn und Verstand zu handeln?

Außerdem würde ich mit einem solchen Kauf ihre "Ambitionen" unterstützen.

Link zu diesem Kommentar

Der eigenen Sohn hat seine Mutter gedeckt.

Natürlich ist das Inzucht..

Kann da nur mit dem Kopf schütteln.

Link zu diesem Kommentar
filou-pon
Was haltet Ihr davon?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45097&goto=859774

nichts.

Finger weg.

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Hallo!

Also grundsätzlich ist es ja nicht falsch, dass bei der Zucht zum Teil auch Inzucht betrieben wird. Mein Opa war jahrelang erfolgreicher Kaninchenzüchter und auch Vorsitzender eines Zuchtvereins, ihm ist es immer sehr schwer gefallen, die Inzucht bei Kollegen innerhalb des Vereins zu verhindern. Durch die Inzucht kann manchmal ein erwünschtes Merkmal wesentlich schneller gefestigt werden, als über viele Generationen hinweg.

Inwieweit Inzucht bei der Hundezucht als normal angesehen wird kann ich nicht beurteilen.

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich mich an deiner Stelle gegen diesen Welpen entscheiden würde. Entweder ein Rassehund aus guter Zucht oder eine Hund von Tierschutz/Tierheim, auch dort gibt´s Welpen.

LG

Maike

Viel Glück mit dem neuen Familienmitglied!

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Habe deine Überschrift mal geändert!

eine Mutter-Sohnverpaarung ist keine Inzucht, sondern Inzest und das ist verboten!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Die Frau sagt, das würden Züchter auch so händeln. Ich habe mir Telefonnr. der ersten

hehehe, das ist ja ein starkes Stück sich mit Züchtern zu vergleichen! Züchter verpaaren aber nicht zwei unterschiedliche Rassen miteinander...

Und ja, das nennt man Inzucht. Inzucht selbst ist nichts "böses" oder "schlechtes"!! Das Problem an der Sache ist aber dass die allerwenigsten Züchter/Vermehrer auch VERSTEHEN was sie da tun!;-((( Und das ist schlecht weil die RISIKEN wirklich riesig sind und in der Regel damit nur Tierleid produziert wird!

Was ich davon halte? Von diesem Fall? Gar nix!! Finger weg!

Noch nen ruhigen Vormittag!

Joachim*am verhungern*;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...