Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein vierbeiniges Navigationsgerät:-)


Hova

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe mit Juma heute morgen einen Spaziergang an einem unbekannten Ort gemacht. Ich habe mein Auto in einer schönen Gegend geparkt (den Namen der Ortschaft habe ich mir natürlich nicht gemerkt) und wir sind frischfröhlich durch den Wald gestapft. Juma und ich hatten viel Spass bis... ich wieder zum Auto zurück wollte! Ich hatte keine Ahnung mehr, wo wir waren und je weiter wir gingen, desto unbekannter kam mir die Gegend vor. So kehrten wir eben wieder um und gingen in die andere Richtung. Doch auch da kam mir absolut nichts bekannt vor. Geld und Handy lagen natürlich im Auto und ich war langsam aber sicher der Verzeiflung nahe.

Als wir zur nächsten Abzweigung kamen, beschloss ich, einfach nichts zu sagen und Juma zu folgen. Vielleicht würde er mich ja zum Auto führen? Juma wählte zweimal hintereinander zielstrebig einen Weg aus und siehe da: Wir waren wieder an einer Kreuzung, die mir sehr bekannt vorkam =) . Von da aus war es kein Problem mehr und wir schafften es glücklich zurück zum Auto.

Ich habe Juma natürlich total gelobt und war sehr stolz auf meinen vierbeinigen Kompass :) . Ich finde es einfach total verblüffend, wie ein Hund in einer völlig unbekannten Gegend den richtigen Weg finden kann. Es war nicht derselbe Rückweg und an den Kreuzungen, an denen Juma den richtigen Weg wählte, waren wir vorher noch nicht gewesen.

Ich würde das "Auto-Suchen" gerne unter Signalkontrolle bringen. Hat jemand eine Idee, wie man das am besten aufbaut?

Link zu diesem Kommentar

Das war sicher nicht nur ein lehrreiches, sondern auch ein sehr schönes Erlebnis für Dich. Probier ´es doch noch einmal aus, dann weist Du, wie sicher Dein neues Navi ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir sicher, Pina und Timmi würden mich eher zur nächsten Bratwurst-Bude führen. :D

Das hat er toll gemacht! :yes:

Link zu diesem Kommentar

Klasse gemacht, habe das selbst so auch schon erlebt und es wurde schon dunkel, tolle Hundis haben wir,

Link zu diesem Kommentar

Wie süß. Ich hoffe er hat nachher ein feines Leckerchen dafür bekommen :D

In so eine Situation könnte ich auch wohl ohne weiteres geraten (:

Link zu diesem Kommentar
Ich bin mir sicher, Pina und Timmi würden mich eher zur nächsten Bratwurst-Bude führen. :D

Das hat er toll gemacht! :yes:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45945&goto=878779

Na ja, so ne Bratwurst auf m Heimweg :think: ... außer man ist Vegetarier ;) ... dann nimmt man eher die Pommes :klatsch:

Aber mal im Ernst:

bei meinem habe ich auch schon festgestellt, dass er einen sehr guten Orientierungssinn hat.

Wir waren zum ersten Mal bei meiner Familie/Vater, der wohnt in einer Verbindungsstraße, die ist zwischen 2 Straßen und somit von 2 Seiten zugänglich. Hört sich jetzt irgendwie blöd an :( , aber ich weiß nicht, wie ich das besser erklären soll... weil die meisten Straßen sind von 2 Seiten zugänglich... :Oo:redface:D

Jedenfalls kamen wir von einem Spaziergang zurück und sind von der anderen Seite gekommen, die Blaze nicht kannte.

Er ist offline vorgelaufen und hat zielstrebig nicht nur die richtige Seitenstraße, sondern auch das Haus gefunden und sich vor die Haustür gestellt, obwohl er da noch nie vorher war.

Ähm, vermutlich hätte ich das Haus meines Vaters - mein Elternhaus - auch so wiedergefunden, aber ich fand das trotzdem erstaunlich...

Link zu diesem Kommentar
daani1983
Ich bin mir sicher, Pina und Timmi würden mich eher zur nächsten Bratwurst-Bude führen. :D

Das war auch mein Gedanke. Wenn ich mal Hunger hab wär da ja gut, aber wenn ich nach Hause will :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...