Zum Inhalt springen
Registrieren

Röntgenbilder-Ergebnisse schlecht


Cimba feat.Lili

Empfohlene Beiträge

Cimba feat.Lili

Hallo zusammen.

Heute mittag hatten wir dann endlich den termin zum röntgen.

Cimba hat ein Schlafmittel bekommen, was er garnicht so witzig fand und dann gings ab auf den Tisch.

Die Ergebnisse waren nicht so toll, eher frustrierend.

Auf dem Vorderlauf hat er manchmal gelahmt, deswegen habe ich beidseitig Hüfte und Ellenbogen röntgen lassen.

Ergebnisse: Links leichte bis mittlere ED, daher wahrscheinlich das Lahmen.

Links mittelschwere HD.

:(

Die TÄ sagte mir, solange er nicht das lahmen anfängt, könnte ich beruhigt mit ihm weiter Rad fahren usw.

Aber in ca 4 Jahren wäre die Hüfte dann wohl hinnüber. Er wäre dann 8 Jahre alt.

Das war wie ein Todesurteil auf Zeit. Bin ein wenig bedrückt.

Cimba schläft nun erstmal seinen rausch aus.

Meine Mutter riet mir, das rad fahren sein zu lassen und Gelantine und Muschelextrakt zuzufüttern.

Der abgebrochene Zahn musste nicht entfernt werden. Trotz Betäubung wollte er die TÄ fressen.

:Oo

Wie handhabt ihr das mit euren Hunden? Fahrt ihr trotzdem Rad?

Über Hürden schicken usw will ich ihn nicht unbedingt.

Aber ihn einfach mitlaufen lassen kann ich ihn auch nicht. Er ist ein Arbeitstier.

LG

Link zu diesem Kommentar

Radfahren mit bedacht auf weichem Untergrund ist gut wegen Muskeln. Kollagenhydrolysat (Gelatine), Grünlippmuschelextrakt sind tolle Sachen.

Hürden, generell Springen, sind tabu. Es gibt andere sportliche Optionen.

Wichtig fänd ich eine gute Tierphysiotherapie.

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Hallo,

das tut mir leid für Dich und Deinen Wuz.

Allerdings würde ich in Maßen weiter Fahrrad fahren mit ihm.

Gleichmäßiges Muskeltraining ist bei HD seeehr wichtig.

Zuviel sollte es allerdings wegen der ED nicht sein.

Muschelextrakt und Gelantine ist sehr gut.

Das würde ich ihm auf jeden Fall zufüttern.

Wünsch Dir Glück und drück die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird.

Link zu diesem Kommentar
Cimba feat.Lili

Also ich fahre meistens mit ihm im Wald Rad.

Springen muss er eigentlich nicht, ausser bislang ins auto,aber da können wir ihn reinheben.

Dogdance und tricks habe ich mit ihm angefangen.

Was mir bedenken macht, wir wohnen im 2. OG.

Ich denke, da werd ich ein bisschen Mukkis aufbauen müssen und den dicken wohl besser tragen oder?

Danke für den Link

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

das tut mir Leid für Euch.

Aber wieso ist das wie ein Todesurteil auf Zeit? :think:

Radfahren würde ich weiterhin, Springen auf keinen Fall auch nicht aus dem Auto raus oder rein. Ballspiele sind auch verboten. Außer Du wirfst den Ball, während Hundi bei Dir bleibt und er darf dann anschließend das Balli suchen. Das macht ja auch Spaß, mach ich mit Aysha auch. Die wurde mit 9 Jahren auch noch erfolgreich an der Hüfte operiert ;)

Aufbaupräparate sind immer gut und sehr empfehlenswert. Alles Gute für Deinen Wauz

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Sicher, aber das hilft im Winter nicht weiter. Deshalb Tierphysio mit Wasserlaufband. Schwimmen im Sommer ist wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...