Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich könnte schon wieder einen Anfall kriegen ...


Xeeterwife

Empfohlene Beiträge

Xeeterwife

Also:

Heut war mal wieder so ein Treffen angesagt, wo ich echt aus der Haut fahren könnte. Wir haben Beam jetzt eine Woche hier und er hört echt super. Aber wenn ein anderer Hund kommt, dann Leine ich ihn an. Schon allein, weil das einfach Pflicht ist!

Wir waren vorhin im Wald unterwegs, als weiter vorne eine Familie mit Hund in unsere Richtung kam, habe ich Beam sofort angeleint, da der große Hund der Familie ohne Leine lief und niemand sich darum zu kümmern schien, nahmen wir unsere kleine Nelly auf den Arm.

Der Hund kam immer näher, Kamm schon total aufgestellt, 3 kleine Kinder (denke mal so um die 4-5 Jahre) hinter ihm her, die zwei Frauen noch gaaanz weit weg. Eines der Kinder rief schon von weitem den Frauen zu, dass da andere Hunde kommen, aber es machte sich keine der beiden die Mühe, mal ihren Hund zurück zu pfeifen oder einen Schritt schneller zu gehen. Der Rüde weiter auf uns zu, knurrte schon und bleckte die Zähne, sah echt gefährlich aus. Als er dann etwa einen Meter weit von uns stehen blieb, versuchte eines der Kinder, ihm am Halsband zu packen (Gott bewahre, was wäre passiert, wenn der dann zurück geschnappt hätte) und der Hund sprang los, auf unseren Beam zu, der lediglich guckte und schon verängstigt halb auf meinen Füßen stand. Der fremde Rüde hat sofort eine Beißerei angefangen, Beam versuchte abzuhauen und winselte, ich ließ die Leine los, damit er weglaufen oder ggf. sich wehren konnte. Was hätte ich machen sollen?

Als Beam dann einmal schnell, vor Panik quietschend, nach dem anderen schnappte, ließ dieser kurz ab und mein Freund packte sich die Leine von Beam um ihn wegzuziehen. Er kam auch mit, aber der fremde Rüde wollte immer weiter auf ihn los.

Dann kamen endlich mal die Frauen in Schleichschritt an und riefen den Hund, der natürlich nicht hörte, bis die Frau ihn am Halsband nahm und wegzog. Auch dann brummelte er noch bedrohlich vor sich hin.

Ein Glück aber nichts passiert, Beam hat kaum etwas abbekommen außer eine gehörige Portion Angst. Ich bin so sauer :motz: !

Ich mag mir garnicht ausmahlen, was passiert wäre, wäre der Rüde auf meine Freundin losgegangen, die Nelly auf dem Arm hatte. Nelly wiegt lediglich 2kg, die hätte eine solche Attacke nicht überlebt.

Oder wären die Kinder (die schon eine ganze Weile beim Hund standen) dazwischen gegangen, weil sie Angst um ihren Hund hätten. Hätte in der Beißerei dann einer der Hunde ein Kind erwischt, hätte morgen in der Bildzeitung gestanden "Jagdhund zerfleischt Kind!". Ich denke eifnach, wenn man einen Rüden hat, der keine anderen Rüden abkann, dann sollte man ihn nicht ohne Leine laufen lassen. Schon garnicht vorlaufen mit den Kindern!!!

Es hätte sonst was passieren können! Die einzige Frage der Frau war, was unser denn wäre, ein Rüde oder eine Hündin. Als wir sagten, dass er ein halbes Jahr alter Rüde ist, hat sie nur wissent genickt und da hat echt nur noch der Satz "Selber Schuld!" gefehlt!!!

Was sagt ihr jetzt zu der Geschichte? War es ok, dass ich die Leine losließ, damit unser Hund abhauen/sich verteidigen kann?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin fassungslos was für Besitzer es gibt! Das kann es doch nicht sein! Das ist unverantwortlich. Booohr macht mich das jetzt wütend....

Ich bin froh das dir und sonst niemanden was passiert ist!

Ich finde es ok das du die Leine los gelassen hast, da dein Hund sich nicht auch so verhalten hat, hattest du keinen Grund sie festzuhalten - denke ich halt.

Link zu diesem Kommentar

Echt keine schöne Situation,

die ich aber auch des öfteren erlebe.

Irgendein Hund kommt wie wild angerannt

und wenn der auch noch grösser ist

wie Ruby, kommt sie zu mir

geflitzt.

Sie springt so lange an mir rum,

bis ich sie auf den Arm nehme.

Ich weiss, dass man das nicht tun sollte,

aber bitte....wenn sie beschützt werden will.....

Link zu diesem Kommentar

Bevor ich reskiere das mein Hund tot gebissen wird, würde ich so fast alles tun was man nicht tun sollte :(

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch schon oft solche vorfälle, neulich erst wieder.

Meiner war Angeleint, unser erster Ausgang an dem Tag, kommt uns schon eine Frau entgegen Hund natürlich nicht Angeleint sieht meinen legt sich auf dem Boden, Frau ruft mir zu er will nur spielen, ich denke mir ok will meinen gerade von der Leine machen weil 2 Rüden 1 Angeleint muss net sein, und da kommt der andere schon angelaufen kaum bei uns stürzt sich auf meinen und wollte garnicht mehr ablassen habe versucht meinen wegzuziehen, (die waren beide gleich groß)

habe totale angst gehabt das er noch mich erwischt habe dann angefangen zu schreien und habe meinen auch losgelassen damit er sich wenigstens wehren kann. der andere hat von der Besitzerin einen auf den Kopf bekommen hat dann abgelassen, und die sagte dann noch das ist nur passiert weil meiner Angeleint war... naja was solls hier in meiner Gegend sind irgendwie total viele bekloppte Leute mit Hunden

Liebe grüße Cilem

Link zu diesem Kommentar

Ja das frag ich mich auch so manches mal, aber mein verstand lässt es leider nicht mehr zu meinen Hund zu jedem zu lassen, habe leider schon zu viele negative Erfahrungen gemacht was auch meinem Hundi nicht zu gute kam, es geht ja nicht immer nur um die Sicherheit meines Hundes sonder möchte ich auch nicht das meiner andere verletzt, aber erklären kann man das den Leuten sowieso nicht

Link zu diesem Kommentar
Xeeterwife

Die beiden waren auch gleich groß, nur das Beam erst ein halbes Jahr ist und nicht ein solches Kraftpaket wie der adnere es war.

Da fragt man sich echt, was in solchen Köpfen vorgeht, gerade wenn sie Kinder dabei haben!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...