• Der Hund
  • Hundeerziehung
  • Einfach nur clever?
 

Einfach nur clever?





Da habe ich gleich nochmal eine Frage an Euch - jetzt bombardier ich Euch was?! smilie_6.gif

Also, meine Debbie ist ja mit ihren fast 7 Jahren ein ganz liebes Mädchen. smilie_6.gif Es gibt ein paar Ecken und Kanten an ihr, aber ich kann mich wirklich nicht beschweren. Sind halt so ein paar "Feinheiten".

Eine Ecke von ihr ist, das sie manchmal heimlich auf leisen Sohlen ins Bad schleicht. "Leider" ist das Bad aber für sie tabu. Wir haben ihr das als sie klein war beigebracht und konnten sie auch einige Male auf frischer Tat ertappen. smilie_6.gif

Meine Frage ist jetzt: Warum tut sie es dennoch? Sie lässt sich ja nicht mal erwischen, man sieht nur noch ein flitzendes Wolleknäuel und wech isse... Hab schon alle möglichen Gründe durch - Temperatur, Versteckmöglichkeit, das ist es nicht.

Könnt Ihr Euch vorstellen das ein Hund einfach auch mal etwas nicht einsieht? Sprich, drückt ihren Willen durch und lässt sich halt nicht erwischen?







Spontan ist mir "Neugier" eingefallen smilie_14.gif ........


Könnte aber sein das ich nur von mir, auf andere schließe smilie_24.gif




Wie, Du tust verbotene Dinge aus Neugier? smilie_6.gif smilie_6.gif




Hmmm... schwer zu sagen. Irgendwas muss das Bad ansich haben.

Weil, du sagst ja ihr habt ihr das von Anfang an beigebracht. Und sie ist ja auch nun kein junger Hund mehr (der seine Grenzen vielleicht austestet). Ich würde auch auf Neugier tippen.

Shelly hat das auch von Anfang an gelernt, würde auch NIE freiwillig das Bad betreten. Ich hatte sie 1-2 Mal reingeholt aber auch gleich gemerkt, wie unwohl sie sich fühlt.

Wie lange macht sie das denn jetzt? Schon immer oder erst in letzter Zeit? Und was macht sie dort?




Katja:

Könnte aber sein das ich nur von mir, auf andere schließe



Wie ???

Du gehst auch immer heimlich in andere Leute Badezimmer ???


Hi Mariele,

kann mir den Grund leider nicht vorstellen wieso Debbie heimlich ins Badezimmer geht!!!!




Du meinst auch Neugier?

Hmm, was könnte da so interessant sein - vielleicht was sich so im Hausflur abspielt (andere Mieter?)?! Aber nebenan ist gleich der Wohnungsflur, also das sind bloß 3 Schritte vom Bad aus. Dort bekommt sie auch alles mit, eigentlich.

Seit wann macht sie das, tja ich würde sagen erst als sie älter wurde. Kommt auch nur so sporadisch vor. Vielleicht seit 2 oder 3 Jahren? Und sie geht dort einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen nach: Schlafen smilie_6.gif




Hallo,
ich glaube auch ,dass sie es tut wegen des Verbots.Alle dürfen rein,nur sie nicht,also muss sie doch ab und zu mal schauen was da so toll ist.
Denkt sie,dass sie unbeobachtet ist wird sie es versuchen.

Viele Hunde wissen sehr genau ,dass Essen vom Tisch tabu ist,aber sobald sie glauben unbeobachtet zu sein,werden sie stehlen.

Ist wohl ähnlich wie bei Kindern,irgendwann werden sie dem Reiz des Verbotenen erliegen.
LG Andrea




Hallo,

gibt es da vielleicht einen Zusammenhang mit Gewitter? Ich kenne einige Hunde dir flüchten bei Gewitter ins Basezimmer, auch wenn sie da sonst nicht rein gehen.

Vielleicht ist es da aber auch nur angenehm kühl und ruhig.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, aber ist doch eigentlich eine ganz angenehme Ecke, oder?

Nicole




Birgit 66:

Katja:

Könnte aber sein das ich nur von mir, auf andere schließe



Wie ???

Du gehst auch immer heimlich in andere Leute Badezimmer ???




Na klar, du etwa nicht smilie_14.gif smilie_20.gif smilie_23.gif




*Räusper*



Zufällige Themen
Thema Antworten Aufrufe
Suche Hundetreff in Oldenburg....
0 712
Krallen unterschiedlich abgenutzt durch Lahmung?
2 295
17 Dateien
Shelly und Curtis
33 721
Trauma?
9 312
Gassi gehen mit dem Rudel
46 3346
Impressum
Powered by: phpMyForum 4.1.16 © Christoph Roeder