Zum Inhalt springen
Registrieren

Allergisch gegen Hunde?


Smilie

Empfohlene Beiträge

Seit über 2 Jahren hab ich ziemliche Probleme mit dem Luft kriegen. Das geht quasi morgens beim Aufstehen schon los und bleibt den ganzen Tag so.

Nun ist es ja nicht so, dass sich irgend ein Arzt für die Ursache interessieren würde. -.- Da wird halt n Asthma-Spray aufgeschrieben und gut ists. :Oo

Da es aber echt Tage gibt, wo ich denke, dass ich fast ersticke, google ich schon seit ner ganzen Weile hin und her, um nach möglichen Gründen zu forschen.

Dazu muss ich sagen, dass ich vor nem Jahr für ein paar Tage im Krankenhaus war, et voilà > keine Probleme !!!

Ok, ich habs dann erst auf meine Vögel geschoben, die ich relativ neu hatte und für die wir ne große Voliere ins Wohnzimmer gebaut hatten.

Hab die Vögel dann ratzfatz verkauft, die Voliere abgebaut und die komplette Wohnung renoviert.

Also Teppiche raus, Laminat rein. Tapeten ab, Rauputz drauf. Stoffsofa gegen Ledersofa getauscht usw. usf.

Gebracht hats nich wirklich was. :wall:

Jetzt hab ich beim googeln halt ne Seite entdeckt, wo jemand nach ner ganzen Weile plötzlich allergisch auf seine Hunde reagierte. Und zwar kann es z.B. wohl sein, dass man allergisch gegen den Hund wird, wenn er vom Welpenfell zum normalen Fell wechselt oder so ... ?

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Kennt jemand wirklich BRAUCHBARE Allergietests ? Man kann ja gegen einen Hund allergisch sein und gegen nen anderen nicht. Lt. allgemeinem Allergietest bin ich z.B. so minimal allergisch gegen Hunde, dass es nicht erwähnenswert ist - was allerdings nichts heißen muss.

Ich hatte mal nen Zweithund, der auch von den Vorbesitzern wegen Allergie abgegeben werden musste. Die Frau hatte sich allerdings VORHER extra auf den Hund testen lassen und sollte lt. Testergebnis nicht allergisch reagieren. Kaum war der Hund jedoch da, saß ihre Nase zu, die Augen waren ständig am tränen usw.

Auf so einen Test kann ich gleich verzichten.

Hat jemand Ahnung von solchen Tests ? Bzw. - gibt es Tests, die wirklich relativ zuverlässig sind ?

p.s.: Sollte ich die falsche Rubrik gewählt haben, dann bitte verschieben - thx.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Dein Arzt sollte sowas wissen, bestimmt kann man Haare vom Hund speziell auf Deine Allergie untersuchen...

Link zu diesem Kommentar

Gibts da unterschiedliche Tests ? Weil der Test, der ein völlig falsches Ergebnis lieferte, war auch son Test mit Hundehaaren von dem zukünftigen Hund.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Lt. meinem Hautarzt gibt es keine wirklich 100% igen Tests.

Man kann schon auf bestimmte Hunde allergisch reagieren. Als mein Bubbi zu uns kam, durfte er mir nicht zu nahe kommen. Lag er bei mir, bekam ich Juckreiz und ein Gefühl als hätte ich Spinnweben im Gesicht.

Der war die selbe Rasse wie Sissi und bekam auch das gleiche Futter. Es war wirklich schlimm. Er bekam dann (wie alle meine Wuffls) tgl. 1 Lachsölkapsel und nach ca. 3-4 Wochen waren meine Probleme verschwunden. Ob es Zufall war, kann ich nicht genau sagen. Ich glaub aber, dass es tatsächlich durch das Lachsöl besser wurde.

Link zu diesem Kommentar

Hm - also Lachsöl kriegen meine Hunde auch zum Futter dazu, trotzdem reagier ich vermutlich allergisch. :(

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Eine Bekannte von mir hat 4 Katzen und ist seit einigen Jahren allergisch ...dennoch wollte sie die Katzen nicht hergeben und nimmt nun Tabletten und alles ist gut! Mein Schwiegersohn reagiert allergisch gegen Tierhaare aller Art, wenn er herkommt oder ich dorthin fahre habe ich immer mein Feechen dabei. Er weiß das und hat ebenfalls Tabletten, wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch....

Link zu diesem Kommentar

Wenn Tabletten helfen würden, hätt ich die bestimmt verschrieben bekommen ! -.-

Wie heißen die Dinger ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...