Zum Inhalt springen
Registrieren

Nach Antibiotika schlapp und träge, ist das normal???


jill

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Abend

Mein Max mußte heut zur Nachkontrolle zum TA,

er hatte am 31.12. öfters erbrochen und war irgentwie aphatisch...also Tierarzt angerufen und sollte sofort kommen...alles gut alles schön...

durch den Flüssigkeitsverlust ,hat er eine Infusion bekommen und eine Antibiotikaspritze...

danach gings ihm auch zusehns besser...

heute Mittag zur Nachkontrolle,auch alles iO,nochmal eine AB-Spritze...

Wieder zu Hause Max geht es gut er frißt und trinkt,spielt mit der Kleinen,dann waren wir nochmal draußen im Schnee aber nicht sehr lang,hat sich normal verhalten...

was bei Schnee man normal nennen kann... :)

Dann wieder hoch...

Max und Cherry spielen noch und dann pennen angesagt...alles normal,würd ich sagen...

und nun seit ca 1,5h liegt er nur da und schaut mich komisch an wenn ich ihn rufe hebt er nicht mal den Kopf...draußen waren wir nochmal aber er ist ganz langsam in seinen Bewegungen...

kann es sein das er durch die Spritze von heut Mittag jetzt geschwächt ist?

Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht,was kann ich tun um ihn zu helfen

ich hab ihn jetzt erstmal in Ruhe gelassen

Aber ich mach mir Sorgen,das es irgentwas schlimmes ist...

LG Jill

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

könnte es sein, das er draußen viel Schnee gefressen hat?

Vielleicht hat er jetzt Bauchweh, ist nur so ne Idee.

Hast du mal Fieber gemessen?

Wenn du dir unsicher bist würde ich einfach den behandelnden Arzt

nochmal anrufen.

Gute Besserung an deine Fellnase.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jill,

ich denke mal das es ein wenig viel war für den Max. Antibiotika bewirkt ja unteranderem auch das der Körper ruhig gestellt wird damit er sich erholen kann.

Nichts destotrotz würde ich Rüchspache mit meinem Tierarzt halten ihm die Sachlage erklären damit er informiert ist fall´s heute Nacht was sein sollte bzw ihn nochmals vorstellen

Ich wünsche gute Besserung dem kleinem Mann

Link zu diesem Kommentar

ich danke euch für die Antwort

wegen Schnee fressen hab ich extra aufgepaßt

Fieber hab ich gemessen 39,2...

TA weis auch Bescheid hab grad angerufen,wir hoffen das es nichts schlimmeres ist sondern nur der Übermut wie er rum getollt hat,das es doch zu viel Schnee-spielen war...

ach man macht sich halt immer so schnell Sorgen wenns den Hunden mal nicht so gut geht...

Danke

LG Jill

Link zu diesem Kommentar

39,2 ist ja wohl schon Fieber oder zumindest erhöhte Temperatur.

Da ist es kein Wunder das er schlapp ist.

Der Tierarzt weiß bescheid und ihr könnt jeder Zeit zu ihm kommen?

Link zu diesem Kommentar

ja,sie weis bescheid und ist auch kein Problem zu kommen...

ich dachte 39,2 ist noch im Normalbereich???soll ich doch noch mal anrufen?

Ich werd noch verrückt

er schläft im Moment

LG Jill

Link zu diesem Kommentar

Huhu Jill :winken:

ich denke mal, dass ist auch eine Reaktion auf die Spiele-Aktion von heute Mittag!

Vielleicht hättest du einfach deinen Hund mal ein bisschen schonen sollen, zumal er ja wohl nicht unerheblich krank war und heute nochmal eine Behandlung bekommen hat!

Wir würden doch nach sowas mit Austrocknungserscheinung auch nicht gleich wieder nen Marathon laufen wollen. Und solange ich Antibiotika nehme, schone ich mich auch!

Also sei doch so gut und lass deinem Hund auch ein bisschen Zeit sich zu erholen und schone ihn ein bisschen....

Tante Edit sagt: ab 39,0°C spricht man beim Hund von Fieber

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar

Soviel ich weiß:

bei 39 oder höher hat der Hund erhöhte Temperatur bzw Fieber.

Hast du dem Arzt die Temperatur durchgegeben?

Link zu diesem Kommentar
sanne227

bei Welpen kommt es vor dass die Körpertemp. über 39 liegt beim erwachsenen Hund sind über 39 ° Fieber, die normale Temp. bei erwaschsenen Hunden liegt zwischen 37,5 und 39

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen

ja sie weis bescheid und sagte mir auch grad das es erhöhte Temperatur ist...

und ich hab ihn heut zu viel toben lassen,meinte sie...

also laß ich ihn mal schlafen,denn das soll ja mit das beste sein was hilft,Fieber soll ich in einer Stunde nochmal messen und wenn es höher wird kann ich sofort kommen...

ich danke Euch für die Antworten und hau mich selber das ich so blöd war und hab ihn so toben lassen...könnte mich in den A...treten

aber aus Fehlern lernt man...

LG Jill

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...