Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie melden sich eure Hunde, wenn sie mal raus müssen?


Tröte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich denke es gibt viele Hunde die sich ganz unterschiedlich melden, wenn sie mal raus müssen.

Mich würde mal interessieren, wie das bei euren Hunden so aussieht.

Bei unserem Spike sieht das so aus:

Wenn er mal muß und es ist eigentlich noch nicht die Zeit wo wir mit ihm gehe, dann wird er irgendwie unruhiger. Wenn dann einer auf dem Sofa sitzt, setzt sich Spike vor den und hypnotisiert denjenigen.

Wenn derjenige dann immer noch nicht reagiert, legt er den Kopf auf das Bein von dem der nicht reagiert und wartet und schaut einen total traurig an.

Bellen, winseln oder so etwas würde er niemals machen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    5

  • Goliath

    2

  • Mixery

    2

  • Linsengericht

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

sanne227

Mira läuft zu mir und fipst, sie ist der erste Hund den ich habe der sich mit Ton meldet. Kimba hat mich z.B. nachts wenn sie ausnahmsweise mal raus musste so lange angestarrt bis ich aufgewacht bin, ansonsten hat sie sich nie gemeldet ich bin dann immer mal raus wenn ich dachte jetzt könnte sie müssen müssen......

Link zu diesem Kommentar
Maja_Terrier

Moin,

unsere Maja läuft aufgeregt hin und her, Fiepen oder Bellen tut Sie nicht....

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Es kommt selten vor das hier jemand muß wenn die Türe zu ist...wir gehen so oft raus, da passiert das halt nur ganz selten, aber wenn, dann kratzt Fee z.B. an der Tür!

Link zu diesem Kommentar
Buddy20

Unser fängt glaube ich grade an zu lernen sich zu melden (5 Monate)

Er setzt sich vor die Haustür und wartet.

Aber fiepen oder bellen macht er auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Meine Beiden melden sich nicht.

Ich geh immer in angemessenen Abständen mit ihnen raus, da müssen sie nicht unnötig anhalten.

Wenn Aysha mal Durchfall hat, dann setzt sie sich auch in unsere Nähe und fängt an zu Hecheln.

Bei Pepples weiß ich es gar nicht, was sie machen würde. Sie war am Anfang sehr Krank, da verschwand sie dann immer ins Bad und machte dort. Aber zu der Zeit war sie ja ganz neu hier und auch noch ziemlich verängstigt.

Wie sie sich jetzt verhalten würde, weiß ich nicht.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Unterschiedlich.

Monty läuft zur Tür und kratzt und stupst mich an.

Sunny rennt zur Tür und jault, kratzt.

Luca läuft nur zur Tür.

Curly läuft auch zur Tür, zu mir und brummelt oder fiept.

Alle melden sich auf Ihre Art und Weise und ich weiss dann sofort,

ok, der oder die muss.

Zur Zeit kommen sie aber sowieso viel raus weil immer jemand da ist

somit passiert das eher nicht.

Wenn Monty aber mal nicht gemacht hat (Geschäft) dann will er oft

mittags früher raus und an seinem Verhalten merke ich dann, ok, es drückt,

dann gehen wir jetzt mal etwas früher unsere Runde.

Monty macht nicht in den Garten, der hält immer an, außer Pippi.

Link zu diesem Kommentar
§§Babsy§§

Bei Kendo ist das auch ganz unterschiedlich.

Er wird ganz unruhig, setzt sich zwischen meine Beine und starrt die Terrassentür an. Manchmal setzt er sich auch vor die Terrassentür und starrt mich an als wolle er mich hypnotisieren. :)

Wenn er Nachts mal raus muss dann läuft er immer ganz aufgeregt hin und her so das ich davon wach werde denn auf dem Lminat sind seine Tapser dann gut zu hören. Manchmal stellt er sich auf dem Bett über mich und leckt mir die Arme oder das Gesicht ab.

Das ganz passiert aber eher selten, meist nur wenn er Durchfall hat oder viel Wasser getrunken hat, da er ist oft genug draussen ist.

Link zu diesem Kommentar

Da ich in regelmäßigen Abständen mit Joey rausgehe, ist es bisher noch nicht vorgekommen, dass er sich melden musste!

Als ich ihn ganz neu hatte, hat er mir mal mit Fiepsen und rumrennen Richtung Tür, Pfote aufs Knie patschen gezeigt, dass er raus MUSS - UNBEDINGT - JETZT SOFOOOORT! Tja, da ging es dann allerdings um eine läufige Hündin hier in der Nachbarschaft, er schlug nämlich sofort die Richtung ein und dachte gar nicht an pillern oder so!

Also denke ich schon, dass ich es schon merken würde, wenn er unbedingt raus muss!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...