Zum Inhalt springen
Registrieren

Lasst ihr eure Windhunde täglich richtig laufen?


Shakira

Empfohlene Beiträge

Shakira

Hallo,

Gewöhnen sie sich dann nicht erst richtig dran? Und werden dann hibbelig, wenn sie mal nicht laufen dürfen?

Ist es nicht auch ok., wenn sie 1 Std oder länger, (je nach Alter), Spazieren gehen und alle 2 - 3 Tage richtig ohne Leine laufen können?

Und wie ist es mit "am Rad laufen"?

Macht Ihr das in regelmässigen Abständen?

Oder anstatt 1 Std spatzieren zu gehen oder zusätzlich oder alle 2 Tage

oder oder oder ....

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Niklas ist ein hibbeliger Hund, der will am liebsten jedan Tag nur rennen, der wird nicht müde.

Nur es geht nicht jeden Tag, es gibt schon mal Tage, da kann ich nur mit ihm um den Block laufen, das gefällt ihm gar nicht und er ist dann nicht ausgelastet.

Heute waren wir wieder auf einer Hundewiese, eine Stunde ohne Leine, das macht ihm Spass, aber müde wurde er davon nicht.

Um halb 4 hat ersich die Wampe wieder voll gehauen und schläft seit dem. Gleich geht es nochmals raus, die letzte Runde für heute.

Link zu diesem Kommentar

:winken:

was braucht dein Hund denn, um zuhause ausgelastet und zufrieden zu wirken? Danach solltest du gehen, weil sicherlich auch jeder Windhund anders ist.

Mein Pseudo-Windhund (Podenco) ist ein Exemplar, das mit eineinhalb Stunden Spaziergang (mit Freilauf) zufrieden ist. Radfahren mag sie gar nicht, auf Ausläufen rennt sie auch nicht allzu viel. Also total untypisch.

Meine Nichtwindhunde aus der Pinscherfamilie, die ich vorher hatte, liefen für ihr Leben gern am Rad. Je länger, desto besser. Und gesprintet sind sie auch mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Ich sehe gerade, habe falsch gelesen, ich habe gar keinen Windhund :???:wall:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48705&goto=942205

Hihihihi, hatte mich auch schon gewundert..... :D :D :D :D ;) ;) ;) SORRY! ;)

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Also Amun braucht es schon mindestens einmal am Tag richtig rennen zu dürfen. Ohne ist er total unausgeglichen.

Am Fahrrad läuft er nicht regelmäßig.

Warte am noch mit deiner Lütten mit dem Fahrrad zu fahren - sie ist noch nicht ausgewachsen,da ist es nicht gut für ihre Gelenke.

Ich habe langsam damit angefangen,als Amun 15 Monate alt war. :)

Link zu diesem Kommentar

Unter "richtig laufen" würden meine wohl verstehen stundenlang frei und ungehindert durch die Pampa zu rennen, am Besten täglich... von daher, nein. Weil es die Möglichkeit nicht täglich gibt.

Sicher gewöhnen sie sich daran, sind dann durchtrainiert ;) und gar nicht mehr müde zu bekommen, zumindest nicht durch mich. Ausflippen in der Wohnung tun sie aber nicht, wenn wir mal wieder nicht laufen können, da sind sie wie immer. Nur wenn sie dann wieder laufen können *jaholla* dann siehst du nur noch Staubwolken :D

Hab kein Rad, kann ich nichts zu sagen.

Ich würde meinen gern mehr Freilauf gönnen, am Besten täglich und über Stunden und am aller liebsten noch hoch zu Roß ;)

Aber das sind wünsche die sich so wie ich wohne nicht erfüllen lassen.

Von daher gibt es Freilauf eben so oft es geht (Winter)und wenn es nicht geht, dann eben nicht (Sommer). Ohne Leine toben können sie im Garten, dafür ist der da.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Meine Windhunde laufen JEDEN Tag mindestens 3 Stunden ohne Leine und geben richtig Gas-Sorge, dass sie dann irgendwann nicht mehr ruhig zu bekommen sind, habe ich nicht, da ich es täglich, Sommer wie Winter mache UND es tut mir auch gut und bereitet mir riesen Freude.Außerdem ist mein Pi es auch gewohnt soviel zu laufen-ihn hatte ich ja schon vor den Windigen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...