Zum Inhalt springen
Registrieren

Immer loben nach Rückruf?


Gwenni

Empfohlene Beiträge

Eine Bekannte von mir, deren Hund auch gerne jagt, ruft ihren Hund und er wird grundsätzlich gelobt, egal wann er zurückkommt. Wenn er sofort zurückkommt, dann gibt`s ein Leckerchen. Fand die Methode irgendwie komisch, deshalb habe ich bei dir nochmal nachgefragt, weil du es ja wohl auch so gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DieDiva

    22

  • Gwenni

    18

  • Hansini

    12

  • Pebbles07

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Hansini

Wenn ich es bei Felix nicht so gemacht hätte, dann würde er keinen noch so kleinen Gedanken darauf verschwenden zurückzukommen.

Link zu diesem Kommentar

Wir waren letzten Sonntag zusammen spazieren und ich hatte Mona auf freiem Feld abgeleint, damit sie noch kurz mit den Hunden toben kann. In dem Moment rennt auf dem Feld ein Hase weg und Mona hinterher. Auf mein Rufen kam sie nicht,... als sie dann so 400m hinterhergespurtet ist und mich nicht mehr sah, kam sie wieder zu mir zurück. Woraufhin ich sie weggescheucht habe.

Die Bekannte von mir fand die Vorgehensweise sehr befremdlich und erklärte mir darauf hin, sie hätte immer gelobt egal wann der Hund zu ihr zurück kam. Das wiederum fand ich seltsam *gg*.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Wenn ich Felix weggescheucht hätte, dann hätte ich wieder Stunden warten können.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

@Gwenni

Dazu eine Frage: Würdest Du kommen, wenn man Dich ruft, nur um Dich zu bestrafen? Ich nicht :no: . Diese Methode kann man auf jeden Hund anwenden.

Eine Bekannte im Reitstall machte den gleichen "Fehler". Immer wenn sie Ihren Hund gerufen hatte und er erst nach dem 3. Rufen kam hat sie ihn geschimpft. Die Folge war, entweder kam der Hund mit eingezogenem Schwanz zurückgeschlichen oder er kam erst nicht.

Link zu diesem Kommentar

Lernt der Hund aber nicht, dass er kommen kann, wann er will, da er ja eh immer gelobt wird?

Bei meinem Fall, kam sie nicht nach meinem Rufen sondern sie kam irgendwann angedöselt. Beim Zurückkommen, ist sie stehengeblieben und noch mal da und dort geschnüffelt. Warum sollte ich sie dafür belohnen?

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich kann Deine Gedankengänge nachvollziehen. Kommt aber immer auf den Hund an. Würde ich nicht loben, egal wenn er kommt, dann würde er beim nächsten Mal länger weg sein oder gar nicht mehr kommen, weil er für sich darin keinen Nutzen sieht.

Link zu diesem Kommentar

Soll ich mal die Mods fragen, ob sie ein neues Thema aufmachen könnten? Würde mich nämlich echt interessieren, wie die anderen das so machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...