Delia w:
Natürlich denke ich an die armen Tiere die sterben mussten weil wir Hunger haben,aber wenn dads Fleisch auf dem Teller liegt ist leider auch nichts mehr zu machen und ich denke:enn du das Fleisch nicht isst/wegschmeißt ist das Tier umsonst gestorben.Klar wir müssen bei uns anfangen,aber was meint ihr wie viele sich aufrafen würden?Wenige.Leider.Man würde NICHTS erreichen!
Es geht nicht darum KEIN Fleisch zu essen (oder gar zu verfüttern, sondern darum sich Gedanken darüber zu machen WIE die Tiere gelebt haben, wenn sie schon getötet werden um uns und unsere Tiere zu ernähren.
Das Argument mit Fleisch wegwerfen und unsonst gestorben geht am Thema vorbei!
Wenn mehr Leute sich Gedanken darüber machen, unter welch qualvollen Lebensbedingungen die Nutztiere ihr kurzes Leben dahinvegetiert sind, kommen diese auch irgendwann dahinter, das Fleisch, das schon zu Lebzeiten in einer leckeren Jauche-Mischung dauerhaft mariniert wurde, nicht wirklich das ist, was man mit Respekt vor der Kreatur bezeichnen kann. Viele essen dann weniger Fleisch und geben dafür dann ebend etwas mehr aus. Und wenn die Nachfrage an Billig -Fleisch sinkt, ist es unrentabel, es zu produzieren.
Das wird jahrzehnte dauern, bis es sich bemerkbar macht, aber wenn der einzelne nicht anfängt, tut sich nie etwas.
Das ist für alle, deren Tierliebe über die Nasenspitze ihres Hundes hinausgeht!