Zum Inhalt springen
Registrieren

Buddeln im Garten


Chrissi B

Empfohlene Beiträge

Chrissi B

Unsre Mia 4 Monate buddelt im Garten lauter Löcher in den Rasen, wie gewöhne ich ihr das wieder ab. :???

post-1161-1406411253,54_thumb.jpg

post-1161-1406411253,61_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chrissi,

erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei uns .....

Das hat Nelly am Anfang auch versucht zu machen, nur habe ich sie in dem Alter so gut wie nie unbeaufsichtigt im Garten gelassen....

Wenn ich sie "erwischt" habe, gab es ein klares "NEIN" und sie wurde in den Teil des Gartens gebracht, wo sie es durfte....

Hat sie relativ schnell kapiert, genauso mit dem "Pipi" machen.... nur in eine bestimmte Ecke ist erlaubt... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Is normal :klatsch:

Buddellöcher und Pippiringe :D

Ich weiß, ist net lustig, aber ich hab auch noch von beidem etwas.

Pippi auch in eine bestimmte Ecke(bei uns hinter der Blockhütte im Kiesbeet), schööön mit Wurst hinbekommen.

Buddellöcher waren allerdings schwieriger, NEIN hat net gereicht. Gießkanne hat geholfen...jetzt ists ok.

LG Ihr schafft das schon

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe Stuart eine Stelle im Garten zum Buddeln gelassen, da hängt mittlerweile ein Schild "Vorsicht Baustelle", weil es so groß ist.

Einmal im Jahr wird es zugeschüttet.

An allen anderen Stellen habe ich ihn verscheucht, also in die Händklatschen, Pfui, Aus, Nein usw.

Mittlerweile gräbt er nur noch an seiner Baustelle.

post-691-1406411253,66_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wo ist denn Stuart? Ach, der ist heut auf seiner Baustelle :D

Klasse...das find ich suuuper.

Mein Mann allerdings würd das sicher nicht toll finden...DER und sein Garten.

Meine hätten bei mir auch eine Baustelle*lach

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Hi Chrissy!

Ich weiss nur zu gut wovon Du sprichst a050.gif

Bitte versprich mir eins...

wenn Du irgendwann den ultimativen Tip bekommst...

gib sofort LAUT

sonst c080.gif

Link zu diesem Kommentar
Hi Chrissy!

Ich weiss nur zu gut wovon Du sprichst a050.gif

Bitte versprich mir eins...

wenn Du irgendwann den ultimativen Tip bekommst...

gib sofort LAUT

Bärbel, darf ich mich anschliessen? :D

Bei Shelly ist es zwar schon wesentlich besser geworden, aber so hin und wieder entdecke ich dann doch noch eine *Buddelgrube*! :(

Hatte mir auch schon überlegt, meinen Hund an ein hiesiges Bauunternehmen auszuleihen! :prost:

Link zu diesem Kommentar
Huskyfreund

Wieso abgewöhnen, wer braucht denn Gartenarbeit.

Meine graben Löcher da können Kinder drinne spielen.

Wo ich das nicht möchte ein energisches NEEEIN und Gartenschlauch, (nicht zum schlagen :P ) Wasserstrahl und schluß is.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...