Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer kocht für seinen Hund?


vierbeiner

Empfohlene Beiträge

vierbeiner

Hallo,

meine junge Hündin verträgt kein Trockenfutter. Nach einigem hin und her und viel ausprobieren bin ich jetzt am selber kochen hängen geblieben.

Gibt es hier noch mehr Hundehalter, die entweder aus Überzeugung oder zur Abwechselung oder weil es einfach notwenig ist, für ihren Hund kochen?

Mich würde interessieren, was ihr Euren Hunden anbietet, inwieweit ihr Abwechselung reinbringt und ob Ihr immer kocht oder nur zwischendurch mal. Rezeptideen sind sehr willkommen...

Freu mich auf Eure Meinungen und Ideen...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • vierbeiner

    7

  • Tibet-Mix

    3

  • Einzelkind

    2

Miemingborders

Ich hab von meiner Schwiegermutter mal ein Hundekochbuch geschenkt bekommen... muss aber ehrlich sagen, dass ich keine Lust hab mich für meine Hunde nochmal extra ne Stunde an den Herd zu stellen.

Ich koch eh schon Mittags für die Großmutter, Abends für uns.. und dann noch für die Hunde? Nein, danke. Aber das Buch find ich recht gut.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mal so ein Thema angeschnitten hier ohne viel Erfolg.

Danach habe ich dann angefangen auszutesten. 2 Monate lang. Nun bin ich denke ich soweit das ich fast in die Profiproduktion gehen könnte hihi.Ich habe viel gelesen im Internet viel Telefoniert mit Hochschulen usw.

Denn ich bin ja nur ein dummer Bauer hihi.

So also zum Thema:

Ich koche das Essen ein In Gläser also Einwecken. Dazu verwende ich nur Bio Ware das kommt bei einem 20 kg Hund auf so ca. 30 Euro pro Monat.

Kann dir Rezepte geben musst sie allerdings wahrscheinlich kürzen, da Sie für Arbeitshunde sind ein Fam Hund würde vermutlich zum Fußball in 2 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
vierbeiner

Was ist das für ein Buch? Magst Du mir dazu mal ein paar Infos geben... Ich koche immer nebenbei, wenn ich sowieso am Kochen bin und dann koche ich auch immer für zwei Tage. So aufwendig ist das gar nicht, aber ich habe sowieso keine andere Wahl, das ist ja das einzigste, was meine Hündin verträgt... Mit Durchfall uns so hatte ich wesentlich mehr zu tun

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich für meine 6 Hunde koche mache ich dass nun für einen Monat und dass dauert so ca 2-3 Stunden plus 1,5 Stunden Eichkochzeit. Das muß klar sein.

Link zu diesem Kommentar
vierbeiner

Hallo Peter,

wäre toll wenn du mir mal das eine oder andere Rezept geben könntest. Ich koche jeden zweiten Tag frisch, ist aber auch nicht so ein großer Aufwand. Danke

Link zu diesem Kommentar

So bei uns ist fertig gekocht ich esse was dann schreibe ich es dir bevor ich wieder rausgehe.

bis gleich

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Das Buch heißt "Frisst nicht, gibts nicht" von Ingeborg Pils.

Ist unterteilt in "Süßes", "Hält fit", "für kranke Hunde", "für große Hunde", "Schleckermäuler", "Schmeckt Dackel wie Dogge". Ich find es eigentlich so von den Rezepten her sehr ausgewogen. Die meisten Sachen zum Kochen hat man davon eh zu Hause (was mir immer sehr wichtig ist).

Also ohne es probiert zu haben sag ich mal das Buch sieht ganz gut aus. Ich hab davon auch das Buch zum Leckerchen backen und das benutze ich oft. Das find ich auch super und vor allem einfach.

Link zu diesem Kommentar
Leospatz

Ich koche für meine Hunde nur, wenn sie mal Krank sind. Bei Magen-Darminfekt.

Da gibt es erst 24h Nulldiät und dann Hähnchenbrust gekocht und Möhrchen mit rein geschnippelt und Reis od. Nudeln.

Zwischendurch nochmal ne Banane.

Und wenn sie Gesund sind Jogurt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...