Zum Inhalt springen
Registrieren

Heute sind wir wieder einen Schritt zurück gegangen!!


celinsky

Empfohlene Beiträge

celinsky

Ich war eben mit unseren Hunden im Feld. Der Mischling ist jetzt 20 Wochen alt. Eigentlich ließ er sich bis heute immer gut von mir abrufen. Ein HIER und ein Lekerli und er kam. Bis heute. Er hat ein Kaninchen gesehen und war weg. Kein Rufen hat geholfen. Leider musste ich feststellen, daß das Feld an einer Straße lag und ich vor lauter Verzweiflung hinter her gerannt bin. Ich hatte Panik, daß Paula auf die Straße läuft. Zum Glück hatte ich Gummistiefel an.

Aber er hat es natürlich als Spiel angesehn. Aber es ging nicht anders. Ich habe sie dann sofort angeleint, mit ihr geschimpft und bin ein ganzes Stück mit kurzer Leine gegangen. Dann habe ich an einer sicheren Stelle Paula wieder los gemacht. Aber da fing es schon wieder an. Es war eine Pferdewiese in der NÄhe und die Äpfel sind ja soooooo lecker.

Hat sie bisher auch noch nicht gemacht.

Wieder angeleint und dann so nach Hause.

Wie verhalte ich mich jetzt richtig? Eigentlich halte ich nichts von Schleppleinen, aber ich glaube ich werde nicht drum herum kommen. Oder hat noch jemand eine andere Lösung?

Celinsky

:wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Link zu diesem Kommentar

Damit musst Du rechnen. Normalerweise bleibt ein Welpe immer bei seiner Bezugsperson. So wie es bei Muttern war. Aber mit 20 Wochen kann es sein, daß der eigene Wille ganz schön mitmacht. Und er hat sich total vergessen beim Spiel.

Ich würde nach so einem Erlebnis erst einmal vom Freilauf absehen. Schleppleine ist doch eine Alternative.

Übrigens: Es wird noch paar mal rauf und runter gehen, daß ist normal bei den "Spunden".

Link zu diesem Kommentar
celinsky

habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, daß man immer aufpassen muß wenn Wild oder ähnliches in der Nähe sind und direkt abrufen. Das habe ich auch sonst immer getan aber eben habe ich das Kaninchen leider übersehen. Und dann müsste er eigentlich hören.

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt allerdings.

Unser Älterer ist auch Hobbyjäger. Man sieht es an seiner Körpersprache, sobald irgendetwas spannendes in der Luft liegt. Und ruft man im richtigen Moment, kann man das "Drama" verhindern.

Aber bei so einem Kleinen, wie Deinem ist das noch etwas anders. Er spielt mit Allem, was interessant erscheint. Also das Umfeld im Auge behalten.

Link zu diesem Kommentar
celinsky

Ich werde mich bemühen und morgen erst mal eine Schleppleine kaufen gehen. Muß wohl sein.

Link zu diesem Kommentar
celinsky

Und wie gehe ich damit um? Lasse ich sie dann so weit laufen wie die Leine ist? Und rufe sie dann ab und zu zu mir und belohne sie? So in etwa müsste es gehen, oder? Wie lang sollte denn die Leine sein?

Link zu diesem Kommentar

Elsbachtal ist meiner Meinung nach hier die wildärmste Region. Hier könntest du das offline gehen auch üben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...