Zum Inhalt springen
Registrieren

Mara unser geliebtes Riesenbaby!


gast

Empfohlene Beiträge

Es war im Juni 2005, als wir (Meine Mutter, mein Freund und ich) zum Tag der offenen Tür in meinem Ausbildungstierheim (Tierheim Lübeck) waren. Ich hatte gerade meine Tierpflegerausbildung bestanden und war nur noch ab und zu im Tierheim. Wir waren also auf dem Hundegelände, weil ich ihnen die Hunde zeigen wollte. :) Wärend meine Mutter und ich alle Hunde besuchten, blieb Lars an einem Zwinger stehen und wollte die anderen Hunde gar nicht mehr angucken. In diesem Zwinger saß die sehr zurückhaltende Marca, eine wunderschöne Mixhündin aus Schäferhund, Leonberger und noch zig anderen Rassen. Zu dieser Zeit war sie gerade mal 7 Monate alt und saß ein, weil sie "weggelaufen" war. Lars war total verliebt und wollte sie unbedingt mitnehmen. Nun hatte ich aber derzeit schon zwei Hunde (Familienhunde), die ich Beide bei meinem Auszug (bin im Juli 2005 mit meinem Freund zusammengezogen) mitnehmen wollte (Rauhaardackelin Angie) bzw. Leica sollte ich mitnehmen. Da uns zwei Hunde genug sind, mussten wir also, nach einem Streit mit meiner Mutter (sie wollte nicht einsehen, dass Leica besser bei ihr aufgehoben wäre), den Traumhund Mara doch im Tierheim lassen. :(

So, sah Marca damals aus:

im001109c6hpbmr2.jpg

im001137trcimho6.jpg

Später erfuhren wir dann aber sowieso, dass wir sie eh nicht nehmen konnten, da ihr Vorbesitzer Marca schon anderen Leuten versprochen hatte. War alles so kompliziert, sodass ich das hier nicht allles genau aufschreiben kann. (Sehr lange und undurchsichtige Geschichte!!)

Am Sonntag, den 08.01.2006 (Leica war schon seit Monaten wieder bei meiner Mutter und wir hatten "nur" noch Angie) guckte ich dann ins Internet, wegen einem Zweithund. Und da war sie, Marca, nun endgültig zur Vermittlung freigegeben (nachdem sie Besitzer 3 oder 4 auch nicht mehr wollte). Sie war wieder "weggelaufen" und dem derzeitigen Besitzer war die Übernachtungsgebühr im Tierhiem von 8 Euro zu teuer und er holte sie, zu ihrem Glück, nicht mehr ab.

Wir also dann am Samstag, den 14.01. hingefahren und Marca, nach einer kurzen Runde zur Probe mitgenommen. Kaum zu Hause angekommen, legte sie sich fix und alle vom Tierheimaufenthalt schlafen. :D Wir benannten sie in Mara um, denn den Namen Marca (Marka ausgesprochen) fand ich total blöd. Im Tierheim noch so distanziert - wollte nicht mal 200m mit uns mitgehen - war sie sofort glücklich in unserer derzeitigen Wohnung.

Natürlich übernahmen wir sie dann zwei Wochen später ganz und seit dem ist sie unsere Traumhündin und wir geben sie nie wieder her!!! ;)

Übrigens ist sie bei uns niiiiiiiiiiiiiiiemals weggelaufen und hat vom ersten Tag an super auf uns gehört. Ich denke, sie wurde immer ausgesetzt oder einfach alleine spazieren geschickt. :Oo

So, genug geschrieben, nun kommen aktuelle Bilder von unser süßen Mara. :)

img30913l2xitye.jpg

img3183st50gpyd.jpg

img3251l9wm5yfs.jpg

img34907melx812.jpg

img3497x8o7tae1.jpg

img3581r2pcv6y1.jpg

img3607cjwe0gvu.jpg

img3624vdqig4us.jpg

So, dass reicht erstmal! ;) Später gibt´s dann noch nen paar Bilder! :D

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Riesenbaby scheint mir sehr passend zu sein :D

Wie gross und schwer ist Mara denn?

Scheint, als wäre sie für Euch bestimmt gewesen, so wie sie Euch "nachgelaufen" ist :)

Link zu diesem Kommentar
Mara1988

Hab ich mich eben erschrocken, bin doch kein Baby mehr :motz::D :D

Wunderschönes Mädel habt ihr da :klatsch:

Schön das sie Euch gefunden hat!

Link zu diesem Kommentar

Dann lebt sie jetzt schon 4 Jahre bei Euch? ich sage es ja immer, dass wir Menschen nur glauben, dass wir uns den Hund aussuchen, in Wirklichkeit findet er uns.

Herrliches zufriedenes "Baby".

Link zu diesem Kommentar

@Tina: Mara hat 62 cm und wiegt 38 Kg. ;)

@Goofy: Ja, wir haben sie schon 4 Jahre, die Zeit rennt so sehr. :)

Ich glaube auch, dass sie sich uns ausgesucht hat. Auf jeden Fall muss es Schicksal gewesen sein, denn so viel Glück kann man gar nicht haben. :D

Link zu diesem Kommentar

Mara ist doch kein Riesenbaby :so .

Mara ist eine proppere Teddymaus :D .

Tolle Bilder Antje und jetzt weiß ich endlich wie sie als Teenie aussah.

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Echt hübsche Hündin . eine anfangs Traurige geschichte mit super happy end =)

Link zu diesem Kommentar

Sie sieht aus wie einer richtiger Charakterhund, ein Prachtweib, eine riesen Zuckerschnute :D Mein 1. Gedanke = woha, was für Pranken. *gg Da ich einen 3 Kilohund mit fingerdicken Beinen habe, fällt mir das sonst schon bei "normal großen" Hunden schon so extrem auf.

Wirklich eine schöne Geschichte

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...