Zum Inhalt springen
Registrieren

Für Pino


Andra1

Empfohlene Beiträge

Andra1

Heute war es soweit, wir mussten unseren geliebten Pino über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Lieber Pino, als du mit gerade mal 2 Jahren zu uns gekommen bist, solltest du eingeschläfert werden, weil du angeblich gefährlich warst. Ich nahm dich mit, obwohl ich zuhause schon drei Hunde hatte. Robert erzählten wir, dass ich versuchen wollte dich zu vermitteln. Der dritte der Interesse zeigte, kam in die engere Wahl und Robert sagte nein, du bleibst bei uns. Genauso, wie wir es uns erhofft hatten. Hier lebtest du auf und hast uns deinen wahren Charakter gezeigt, du warst ein Traumhund! Immer souverän und bemüht uns alles recht zu machen. Hündinnen und Welpen waren deine große Leidenschaft. Du hast einige Welpen erzogen. Zuletzt Andra und Baby Herman.

Ich erinnere mich an so unendlich viele schöne Begebenheiten mit dir. Aber eine der schönsten war, als der Tierarzt, der dich auch schon von früher kannte und eine Heidenangst vor dir hatte, nach einer OP, als ich dich abholen wollte bei dir auf dem Boden saß und sagte das ich ja aus dem bösen Wolf ein Lämmchen gemacht hätte.

Du warst nie ein böser Wolf, du hattest nur leider lernen müssen, dass es besser ist dir fremde Menschen auf Abstand zu halten. Wobei du aber niemals deine Zähne eingesetzt hast. 55 Kilo knurrender Staff-Mix reichten dazu immer aus. Bei unserer ersten Begegnung ließ ich mich davon nicht beeindrucken, und von da an folgtest du mir und warst im Herzen ein Schoßhund, unendlich verschmust. Auch fremde waren für dich kein Thema mehr, wenn einer von uns sagte, dass es ok ist. Und Kinder liebtest du über alles.

Für Marcel, damals 7 Jahre alt, der dich vom ersten Augenblick abgöttisch liebte, warst du der beste Freund, den ein Kind sich wünschen konnte. Zu jeder Schandtat bereit, immer an seiner Seite. Nach einer Woche bei uns, schliefst du bei Marcel im Bett und das ist bis zu deinem letzten Tag so geblieben.

Nachdem es in den letzten Wochen rapide bergab ging, mussten wir dich nun im Alter von nur 10 Jahren gehen lassen. Es war das einzigste was wir noch für dich tun konnten. Es zerreißt mir das Herz und der Schmerz ist unerträglich, aber du sollst nicht leiden.

Nun muss ich noch stark sein für Marcel, er hat um jeden unserer Hunde bittere tränen geweint, aber dich gehen zu lassen, ist das schlimmste in seinem jungen Leben. Ich weiß, dass er die halbe Nacht mit dir im Arm geweint hat.

Mein geliebtes Nöckchen, ich wünsche Dir eine gute Reise, nun wirst du Tamara, Taco und vor allem deine Stella wiedersehen. Grüße sie von uns. Und was das wichtigste ist, du wirst keine Schmerzen mehr haben.

Danke für 8 wundervolle Jahre mit dir, und danke, dass du vor allem Baby Herman noch so viel mitgegeben hast. In unserem Herzen wirst du immer bei uns sein.

Link zu diesem Kommentar
chrisy

Wunderschön geschrieben...... schnief

Ich wünsche euch für die nächste Zeit viel Kraft.

Gute Reise Pino.....

Link zu diesem Kommentar
steffii

Mein herzlichstes Beileid... das ist richtig schön geschrieben :(

Ich wünsche dir für die kommende Zei alle Kraft der Welt und alles Liebe..

Dir Pino eine gute Reise, Ruhe in Frieden...

Link zu diesem Kommentar

Es tut mir sehr leid!

Jedes einzelne Wort deines Textes läßt spüren, wie sehr ihr diesen Hund liebt.

Ich wünsche euch für die kommende Zeit viel Kraft und Pino eine gute Reise ins Regebogenland.

LG

Nikita

Link zu diesem Kommentar
Sherry

Mein herzliches Beileid.

Ich fühle mit dir.

Traurige Grüße,

Anja

post-6576-1406415939,04_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Nermi

Das tut mir schrecklich leid!!

Wünsche euch viel Kraft für die Zeit der Trauer!

Denkt immer daran, dass ihr euch wiedersehen werdet! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
schinki

Gute Reise Pino . Komm gut über die Regenbogenbrücke. LG schinki

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Hallo,

du hast wunderschöne Worte gefunden.

Mir fällt es dagegen sehr schwer tröstende Worte zu finden.

Es tut mir unendlich Leid für euch.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Gute Reise kleiner Pino.

http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html

Vielleicht magst du dir das Video mal anschauen und vielleicht hilft es ein

kleines bisschen, den Schmerz zu ertragen. :knuddel :knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...