Zum Inhalt springen
Registrieren

Husky aus Spanien!!!


Vanny

Empfohlene Beiträge

Vanny

Hallöchen erstmal, :winken:

also ich stell mal kurz und knapp meine frage =)

und zwar bin ich auf der suche nach einem Husky,

ich hab jetz mit jemanden kontakt der aus Spanien kommt...

ich bin wirklich sehr an dem Hund interessiert aber weiß wirklich nicht was ich alles genau von ihm brauche.

er schrieb mir das der Hund eingeflogen wird, das es 4 stunden dauern würde,und jetz ist meine frage was ich an Papiere brauche ,was muss ich beachten,was ist sehr wichtig so das ich nachher nicht doof am Flughafen steh und mein Hund nicht bekomme aus welchen Gründen auch immer.

Der hund ist 11wochen alt *nur noch mal so zur kleinen Info =)

Bedanke mich im vorraus !

L.g Vanessa.R

Link zu diesem Kommentar
panirac

Warum willst du gerade einen Husky?

Was hast du mit ihm vor, zwecks Auslastung?!

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

hast du dir schon mal Gedanken gemacht, was ein Husky braucht, um ein glückliches Hundeleben zu führen?

So einen Hund schafft man sich nicht einfach so an - auch wenn er super toll ausschaut!

Und ein Welpen aus Spanien? Kommt der aus dem Tierschutz? Wenn nicht - warum aus Spanien und nicht aus Deutschland?

Hier gibt es doch ebenfalls Huskyzüchter.

Link zu diesem Kommentar
Waldelfe

Die Papiere muessen schon vorhanden sein sonst darf dasTier erst gar nicht einreisen... ^^ Das heißt EU Pass-Chip, Impfung muss ca einen Monat zurueckliegen...

Bekommst du ihn privat oder von einer Organisation? Orgas erklaeren die Einreise und die Bestimmungen aber normal imk Vorraus sehr genau.

Hast du bedacht dass ein nordischer Hund viel Auslastung braucht-hast du die Zeit und die Kondition dazu? Mir gefallen Huskys und co auch total-hab mir aber aus oben genannten Gruenden gegen die Anschaffung eines solchen Hundes entschieden.

Gibt s ein Foto von deinem Traumhund?

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

das sind alles Fragen, die Du mit der Orga klären sollest.

Sicher werden sie Dich auch besuchen (Vorkontrolle) etc.

Wenn Du Interesse bekundet hast, werden Sie ja auch mit Dir telefonieren etc.

Wenn der Hund einreist, hat er auch einen Chip und einen Impfausweis.

Um den Flug etc. kümmert sich die Orga.

Link zu diesem Kommentar
panirac

Ja, Fraktion: der war so süß.

Bitte, überleg dir das ganze nochmal. Ein Husky ist erstens kein Anfängerhund, zweitens kein leichter Hund. Er MUSS ausgelastet werden und da reicht nicht mal 3 Stunden Gassigehen am Tag. Sondern das geht nur über Bewegung, Sport und absolute Kopfarbeit.

Hast du denn überhaupt die Zeit für einen Husky?

Und nochmal: WAS willst du tun um ihn auszulasten. Bist du Extremsportler???

Link zu diesem Kommentar
Vanny

ich hab mir jahre lang gedanken gemacht und kann ihm ein super hundeleben bieten, da brauch ich mir keine gedanken machen hab erfahrung mit tieren..

der hund kommt nicht aus dem tierschutz ist ein privatverkäufer, hab ihn durch eine kleinanzeige kennen gelernt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die wichtigste Fragen wurde bereits gestellt.

Meines Wissens darf der Hund nur mit einer gültigen Tollwutimpfung, die 21 Tage alt sein muss, einreisen. Er ist also noch zu jung dafür.

Auch sonst sollte er zwei Mal komplett geimpft (mit acht und zwölf Wochen) sein, sowie mehrfach entwurmt und natürlich gechipt.

Link zu diesem Kommentar
panirac

Achtung bei Privat, davon halte ich nichts.

Warum nicht aus Deutschland? Zu teuer?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...