Zum Inhalt springen
Registrieren

Mal wieder Rasse raten... Was war in Benny?


Cuina

Empfohlene Beiträge

Cuina

Das ist Benny, mein Seelenhund, der im Alter von 13 Jahren eingeschläfert werden musste. Ich ließ ihn bei meinen Eltern als ich auszog, alles andere wäre unfair gewesen.

Sein Gang über die Brücke ist nun schon 3 Jahre her und er fehlt mir immer noch unsagbar, dieses Tier hat eine Lücke hinterlassen, die man nie wieder füllen kann.

Wir bekamen ihn 3 Monate nachdem unsere alte Cocker/Dackel-Dame gehen musste, 5 oder 6 Wochen alt, völlig verwurmt und durch falsches Futter Durchfall ohne Ende.

Es stellte sich schnell heraus, der Hund gehörte zu mir, war mit mir verbunden, war ein Teil von mir. Wir hatten eine Ebene, kommunizierten ohne Worte, er wusste wann es mir schlecht ging, er wusste wann ich glücklich war und er wusste immer wann ich nach Hause komme und wartete auf mich.

Egal um welche Uhrzeit, Benny spürte es und setzte sich vor die Tür, meine Mutter sagte dann immer "Ach guck, Annika kommt gleich".

Er trauerte sehr wie ich auszog und ich auch. Er fehlte mir und fehlt mir nach seinem Tod noch mehr.

Die Besitzer des "uuups-Wurf" sagten, die Mutter wäre eine Schäferhündin. Aber der Rest? man weiß es nicht. Mich interessiert es immer noch, welche Rassen in diesem Traum von einem Tier vereint waren. Habt ihr eine Idee?

post-3142-1406415968,73_thumb.jpg

post-3142-1406415968,77_thumb.jpg

post-3142-1406415968,8_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Kaugummikopf

ich würd mal ganz spontan sagen Jack Russel?!

Link zu diesem Kommentar

schäferhund sehe ich da gar nicht.

hätte auf jack russel getippt.

Link zu diesem Kommentar
ich würd mal ganz spontan sagen Jack Russel?!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54571&goto=1092453

war auch mein erster gedanke....

aber der kopf???

sieht aus wie ein mischling :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Canim

Mein erster Gedanke war irgendwie Kurzhaar Collie, frag mich net wieso - is mir spontan in den Kopf geschossen :D

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Dein Benny sieht vom Köpfl her n bisschen aus wie mein Benny!

und der ist ein Jack Russel Terrier :

4310229.jpg

Ansonsten würde ich etwas "windiges" vermuten .....oder sowas Richtung Bordercollie/Collie - da schlank und hochbeinig ..oder ein Ratonero...

Hübsch war er !!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Lanya

Mir ist kurzhaar Collie durch den Kopf gegangen.

Wie gross ist er denn gewesen.

Ein toller Hund von den Fotos her.

Link zu diesem Kommentar
Cuina

Jack Russel und Kurzhaar Collie, das könnte was sein... Wenn man sich die Bilder so anguckt, stimmt.

Er ist übrigens ohne Schwanz geboren.

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

Mein Gedanke ging an Lundenhund und später auch zum Jackie :)

Evtl. ist er ja eine Mischung aus Colli, Russel und Schäfie. Evtl. ja sogar mit dem

Lundenhund drin wobei der ziemlich selten ist...

Link zu diesem Kommentar
Lanya

Ich seh den Schäferhund nicht wirklich.

Die setzten sich ja meist in der Fellfarbe sehr durch.

Mir ging der Aussie auch noch durch den Kopf. Mit Jacky ?? Würde den Stummelschwanz erklären, das kurze Fell vom Jacky...

Ich find es schwierig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...