Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie würdet Ihr das beurteilen - stell ich mich an?


Bonnie

Empfohlene Beiträge

Bonnie

Hallo!

Wir waren gestern beim Tierarzt impfen. Mein kleiner Aussie Rüde ist jetzt 4 Monate alt.

Die Tierärztin hat als sie reinkam (Hund lief frei im Behandlungszimmer) mit ihm gespielt, ihm ihre Händisocke vor die Nase gehalten und er ist hinterhergejagt. Sie ist eh immer sehr überschwänglich und macht ihn eigentlich mit dem ganzen duziduzi recht kirre. Andererseits ists ja schön, wenn er keine Angst vor dem Tierarzt entwickelt.

Schwupps hat er sich die Socke geschnappt, ist einmal um den Tisch und hat sie VERSCHLUCKT. Ich wusste gar nicht was ich sagen soll. Die Tierärztin fand das recht lustig und meinte er würde sie schon wieder ausscheiden, ich solle halt Sauerkraut füttern. Ich gebe zu, ich habe zu dem Vorfall gar nichts weiter gesagt. Denn entweder ich werde sehr sehr deutlich oder ich halte halt meine Klappe.

Nach der Untersuchung und dem Impfen bot sie dann an ihm was zu spritzen, damit ihm schlecht wird und er die Socke auskotzt. Da mein Mann die nächsten Tage mit ihm alleine sein muss habe ich das Angebot zähneknirschend angenommen.

Ihm gings echt über ne halbe Stunde lang total beschissen, die Socke hat er ausgekotzt und noch 5 - 6 x bis nur noch bißchen Schleim kam. Er hat mir sooooo leid getan, weil es so unnötig und überflüssig war. Er hatte ganz glasige kleine Augen und wollte nur im nassen Gras liegen.

Ich werde jetzt den Tierarzt wechseln, wollte aber einfach mal Eure Meinung hören, ob ich mich zu sehr anstelle oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
cookie

Ganz ehrlich, sowas passiert und mir ist ein Tierarzt lieber, der mit dem Hund spielt als einer der nur Massenabfertigung macht.

Ich würde weder den Tierarzt wechseln noch würde ich irgendetwas dazu jetzt noch sagen.

Hat die TÄ die Spritze berechnet? Wenn ja, hätte ich lediglich dazu was gesagt. Wenn nein, okay und gut.

Link zu diesem Kommentar
merlin18

Mhm mir fallen gerade die Augen aus...

Auf der einen Seite denk ich mir, meine Güte das muss doch nicht sein.

Auf der Anderen, vorhersehen konnte sie es auch nicht.

Aber es erst mit "ein bisschen" Sauerkraut klein zu reden, naja ich weiß nicht.

Ich glaube ich wäre ziehmlich sauer geworden ;)

Letztendlich geht es dem Kleinen ja wieder gut! :)

Link zu diesem Kommentar
Bonnie

Ja, vom Verhalten der Tierarzt dem Hund gegenüber war ich bis jetzt immer sehr zufrieden, sie hat sich auch immer Zeit genommen meine manchmal echt blöden Fragen zu beantworten.

Ich wusste irgendwie nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll, deswegen hab ich wohl auch die Klappe gehalten.

Link zu diesem Kommentar
grosserhund

Ich finde es ziemlich hammermässig, dass sie den Hund in diesem Zustand impft und dann noch die Kotz-Spritze hinterher jagt!! abgesehen davon, dass sie wohl sehr unvorsichtig war, in dem Alter muss man bei Welpen mit allem rechnen.

Ich bin auch gegen Massenabfertigung, aber DIE hätte mich garantiert das letzte Mal gesehen!

Sie hätte ihm ja gleich die Spritze geben können und das Impfen ne Woche verschieben, bis der Kleine sich wieder erholt!!

Hoffentlich packt er es gut wech!

Grüsse

Chris

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Ji,

hmm..das ist ja ganz dumm gelaufen... :wall:

Gott sei Dank ist alles nochmal gut gegangen!

(hab die Geschichte von einer verschluckten Socke von einer Neufizüchterin auch schon mit OP-Ende gehört...)

Aber im Grunde finde ich es gut, daß die Tierarzt diese spielerische Atmosphäre für einen Welpen schafft...

Sicher hat auch sie nun etwas dazu gelernt und wird niemals mehr ne Handysocke, sondern ein geeigneteres Spielie nehmen...

Ich hoffe, die Behandlung war kostenlos!!!!

Aber ich würde es tatsächlich für mich unter "Rubrik" dumm gelaufen abhaken... ;)

Liebe Grüße Petra

Link zu diesem Kommentar
Bonnie

ja, bezahlen musste ich die kotzspritze nicht, da hab ich aufgepasst.

gelernt hab ich auch was: sollte er jemals rattengift oder irgendwas total giftiges essen hab ich 2 stunden zeit für die kotzspritze. das rettet vielleicht leben. wenn das gift erstmal im darm ist isses wohl zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Ruby2

Fällt mir nicht viel zu ein,

TA wechseln.

Die Handysocke...geht nicht,

aber der Satz vorher....

sie rennt im Behandlungsraum dem Hundi hinterher...

für mich ein nogo..

Wenn ich mit Ruby zur TÄ gehe, wird nur das gemacht

was ich Ruby sage und das sagt die TÄ mir vorher

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Hi,

vielleicht wirst Du dieses Wissen mal ernsthaft brauchen...!

(Und alle anderen, die das hier lesen auch)

Also immer positiv denken!

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Ich muß sagen, ich hab nun schon einigen Mist mit Tierarzt erlebt.

Von mal kurz angucken und sagen, dass wird schon (ohne Untersuchung oder irgendwas, bei nem Hund der Offenbar Schmerzen hat), bis hin zu mich völlig irre machend was den ein Hund alles an schrecklichen Krankheiten bekommen kann.

Inzwischen bin ich sehr glücklich darüber einen Tierarzt gefunden zu haben der sich Zeit für all meine ungestellten Fragen nimmt und den Hund auch erst mal in Ruhe im Behandlungszimmer ankommen lässt und wartet bis er sich etwas beruhigt.

Ich würde wegen so etwas nicht wirklich den Arzt wechseln, so etwas kann immer mal passieren! Immer noch besser es passiert direkt beim Arzt und man kann etwas dagegen machen als heimlich zu Hause. Klar ist das nicht toll, aber auch nicht wirklich tragisch. Wie Tanja schon sagte, ich würde mich auch ärgern wenn mir diese Spritze berechnet worden wäre.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...