Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann mir jemand weiterhelfen und weiß etwas über die Ausbildungsmethode "Vertreiben"?


Kathinka

Empfohlene Beiträge

Kathinka

Ich versuche Bücher oder Wissenswertes über die Ausbildungsform " Vertreiben " zu finden

weiß da jemand von Euch mehr darüber.??? Gruß Kathi :???

Link zu diesem Kommentar
caronna

[ALIGN=center]4206289650_4a1ec2975f_o.gif[/ALIGN]

erstmal: herzlich willkommen!

Sag mal was du schon davon erfahren hast, ich kenns nicht! was soll denn das sein, welche Ziele, welchen Zweck? wie bist du darauf gestoßen?

Link zu diesem Kommentar
Sandra4

Moin,

ja und würd ich niemals in einem Forum erklären....

Das ist aber keine Ausbildungsform sondern nur ein handeln/tun...

Bitte wende dich damit an einen Trainer der Ahnung hat und einschätzen kann ob dein Hund sowas braucht ...

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Meinst du vlt. das "Vertreiben" wenn man seinen Hund wegschickt nachdem er weg gelaufen war und dann wieder kommt?

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Vermutlich meint SIE:

Den Hund aus dem Rudel gezielt ausschließen, "wegtreiben" um Ihn dann wieder aufzunehmen.

Eine für Hunde höchst stressige Umgangsform die mir "am Hund zu grob" ausfällt, und darum meine Ablehnung.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Ich habe dies in vielen Jahren Hundeerziehung und -ausbildung bisher erst einmal (mit einem HH und dessen Hund) betrieben und zwar sehr erfolgreich.

Ich warne jedoch davor so etwas einfach mal so zu versuchen.

Es kann nur bei genau dem richtigenj Problem und dem passenden Hund funktionieren.

Es muss immer jemand dabei sein, der versteht was da abgeht, sieht wie sich der Hund verhält (ihn lesen kann).

Es besteht eine grosse Gefahr dabei endgültig das Vertrauen seines Hundes zu verlieren.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Ich versuche Bücher oder Wissenswertes über die Ausbildungsform " Vertreiben " zu finden

weiß da jemand von Euch mehr darüber.??? Gruß Kathi :???
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54864&goto=1098686

Hallo Kathi,

hast Du nur den Wunsch Dich darüber grundsätzlich zu informieren, oder hast Du ein Problem mit dem Hund welches Du mit "der Einwirkungsmethode" lösen willst?

???

Wenn es so ist , WELCHES?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Ich versuche Bücher oder Wissenswertes über die Ausbildungsform " Vertreiben " zu finden weiß da jemand von Euch mehr darüber.???

Das Prinzip des Vertreibens (Join up) wird hier gut erklärt .

Solche Methoden sind nicht ohne und sollten bei Hunden nur mit Hilfe wirklich kompetenter Ausbilder angewendet werden, und auch nur dann wenns wirklich notwendig ist und keinen anderen Weg gibt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...