Zum Inhalt springen
Registrieren

Aussie, 5 Monate, kein Vertrauen zu meinem Mann?


Hörnchen2311

Empfohlene Beiträge

Hörnchen2311

Hallo und zwar hab ich einen 5 Monate alten Aussie.

Hatte schoneinmal das Problem geschildert das er ziehmlich angst vor meinem Mann hat obohl er Ihm noch nie was getan hat.

Nach den ganzen ratschlägen von euch das sich mein Mann mit Ihm mehr beschäftigen sollte und ich dabei mal weggehe oder so hat sich das alles super gebessert er schläft neben meinem Mann und spielt und freut sich.

Heute waren wir Spazieren mein Mann hatte Ihn an der leine ich habe nur angehalten um meinen Schuh zu binden und mein Mann ist mit Ihm weitergelaufen.

Auf einmal merkt er das ich nicht mehr da bin 5 Meter dahinter er dreht völlig durch versucht sich loszureißen mein Mann hat versucht Ihn zu beruhigen und festzuhalten und Ihn abzulenken.

Auf einmal hat er nach meinem Mann geschnappt und gebissen nur leicht aber trotzallem schlimm das sowas passiert.Hat er kein Vertrauen oder hat er aus Panik sich losbeißen wollen er mag doch sonst meinen Mann und er kann alles mit Ihm machen.

Eben wollte er mit Ihm runter zum pipi machen er ist nicht mit ihm runter gegangen?erst nach leckerlie bestechung...

Habt Ihr Tipps?oder schonmal sowas ähnliches erlebt?

gerade liegt er wieder bei meinem Mann auf der Couch und schmust :-)

Link zu diesem Kommentar

Ja ich kenne das!

Als ich noch mit meinem Freund zusammen war, war ER die Bezugsperson für Teki.

Wenn mein Ex stehen blieb, und ich mit Teki weiter gehen wollte - NO CHANCE! Er riss sich aus dem Geschirr, jaulte, kläffte... Es hat nichts gebracht.

Wir haben es aber auch kaum in den Griff bekommen. Anfangs konnte ich nicht einmal mit ihm gehen, als mein Freund zuhause war. Er ging kein Schritt mit. Zuletzt klappt das aber und ich konnte problemlos mit ihm Gassi gehen, wenn mein Freund zuhause blieb.

Aber gemeinsames Sparzierengehen und dann eine Trennung unterwegs? Ne! Wenn ich zurück blieb,hatte es Teki kein Stück gejuckt. Null Interesse!

Mittlerweile bin ich die einzigste Bezugsperson für ihn (mein Ex erkundigt sich nicht einmal, wie es Teki geht) klappt es super mit uns beiden. Wir haben eine fantastische Bindung zueinander aufgebaut.

Ich kann dir allerdings auch keinen Tipp geben. Durchsetzen muss dein Freund sich. Ich weiß, dass ist schwer und ich hab es nicht geschafft damals, da Teki einfach zu viel Kraft hatte und aus jedem Geschirr und Halsband kam.

Aber ich denke du bekommst hier noch Antworten, die dir weiter helfen.

Wollte dir nur meine frührere Situation erklären.

LG

Link zu diesem Kommentar
Tatjana!

Guten Abend..

Tja.. manchmal macht man zwei Schritte vor.. und einen zurück..

Wie geht es Deinem Mann ?

Was mich persönlich noch interessieren würde..

Wie hat er ihn beruhigt? Da gehen zwar die Meinungen auseinander.. aber für manche Vierbeiner sind die angeblichen Beruhigungen regelrechtes Aufputschmittel.

Wie war die Körperhaltung Deines Mannes?

Wie hat er ihn festgehalten ? Und vor allem wo ?

Hunde können in unterschiedlichen Momenten / Umfeld auch unterschiedliche Reaktionen zeigen.. auch wenn Halter denken.. drinnen ist gleich draussen..und umgekehrt..

Wie bekommt Euer Vierbeiner das Fressen ?

Sorry.. ich wollte DIch nicht mit Fragen bombadieren..

Allen Beteiligten wünsche ich gute Besserung.. LG Tatjana

Link zu diesem Kommentar

Lasst für solche Sachen bitte die Leckerchen weg. Das wird nichts beim Hütehund. Er muss lernen was geht und was nicht und zwar schnell.

Wie du richtig schreibst er hat gebissen (Schnappen gibt es nicht das ist auch beißen, ist nicht zu tolerieren. Dem kleinen gehört nun erklärt, das dein Mann den gleichen Status hat wie du, und wie jeder Mensch. Ein Aussie ich hatte es ja geschrieben ist ein "one man dog" er wird sich immer eine Person aussuchen diese Person ist für Ihn Gott. Dennoch ist es nicht tolerabel das er beist oder in Panik gerät (Wenn es panik war und nicht einfach nur frech). Wenn er bei euch im Bett schlafen sollte. Schicke du ihn nicht dein Mann auf seinen Platz. Schaffe klare Regeln und Strukturen mit allem Essen PIPI Stuhlgang. So ein Hund braucht einen sehr sicheren Rahmen in dem er sich gut und sicher bewegen kann und darf. Solltest du fragen haben wie das alles genau geht kann ich dir gerne helfen, dann schreibe mal eine PN.

WIe habt ihr reagiert als er gebissen hat?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
DieDiva

Wenn sich ein Schäfchen entfern, dann drehen Hütehunde schonmal ab, wenn sie gern die Kontrolle übernehmen und diesen Frust nicht als "normal" begebracht bekommen haben. ;)

Mich würd es auch interessieren, wie es jetzt so ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...