Zum Inhalt springen
Registrieren

Rassebericht - Deutscher Jagdterrier


Hansini

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    13

  • Dolly

    6

  • Tala

    4

  • Urmeli

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Beschreibung trifft den DJT voll.

Kenne die Hündin meines Trainers ;)

Solche Hunde haben in Privathand nichts zu suchen, außer sie sind völlig aus der Art geschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Also noch dem Artikel würde ich noch nicht mal mehr im Traum daran denken diesen Hund zu halten. Sollte dein nächster Hund nicht ein DJT werden, Heidi?

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Davon bin ich schon lange ab, zumindest mir einen Welpen zuzulegen. Ich hoffe, dass Felix noch eine Weile bei mir bleibt, dann werde ich lange trauern. Danach, denke ich, wäre ich nicht mehr jung genug für eine solche Aufgabe. Ein Notfallhund wird es allemal sein. Sollte es per Zufall ein aussortierter DJT werden, der für die Jagd nicht gut genug war, why not? Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein aussortierter Glatthaar Foxterrier wird, ist deutlich größer.

Link zu diesem Kommentar
Revanche

Es ist ein super Rassebericht :respekt::respekt::respekt: man kommt aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus.

Dieser Bericht zeigt auch deutlich die liebe zu der doch sehr eigenständigen Rasse.

Vor einigen Jahren als wir noch in einem Mehrfamilienreihenhaus lebten hatten wir in der Nachbarschaft eine Ärztin die einen DJT hatte.

Der Hund war schon durch einige Hände gegangen und kam dann aus dem Tierheim zu Ihr.

Sie hatte auch ganz schön zu kämpfen mit Ihm - aber sie hat sich arrangiert.

Meine Nachbarin ging zu Ihr zum putzen und musste dann auch vormittags mit dem Hund Gassigehen. Wobei der Hund nie abgeleint wurde. Auch bei seiner Besitzerin nicht mehr.

Am Anfang als sie ihn hatte hat sie ihn noch ohne Leine laufen lassen - als er dann aber Autos, Motorräder und ähnliches verfolgt hat und noch dazu in Autoreifen biss- wohlgemerkt in einen fahrenden - war es dann aus mit Freilauf.

Er war auch so ein Schredder...... und Rüden und andere Tiere standen auch auf seiner Liste.

Und dazu war ein noch ein Ausbruchskünstler.

Sie hat mal zu mir gesagt hätte ich ihn nicht genommen - säss er immer noch im Tierheim oder würde nicht mehr leben.

Wenn wir uns beim Gassigehen getroffen haben - stand der Hund immer unter Anspannung.

Und ich kann auch voll und ganz verstehen warum der Hund in Jägerhand soll.

lg

Revanche

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Meine Arbeitskollegin arbeitet therapeutisch mit ihrem DJT-Mix. Der muss wohl völlig aus der Art geschlagen sein, wenn ich das so lese...oder es war der Mix, der ihn zum leinenführigen, netten, agilen Hund macht.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Bei Mixen weisst Du nie was durchschlägt. Felix ist Glatthaar Foxterrier - Beagle - Mix. Ausser der Liebe zu Menschen hat er nix vom Beagle. Mindestens zu 98% Foxterrier. Bei einem Bruder ist es genau andersrum.

Link zu diesem Kommentar
Xeeterwife

Schöner Bericht.

Höchstwahrscheinlich steckt ja in unserer Lucy auch ein wenig davon, aber nicht so :D .

Link zu diesem Kommentar

So und nun stehste da, als Hundetrainer und hast gerade in der welpengruppe ein Pärchen, Hundeanfänger... und ratet mal was die haben...reinrassig!

Nun müsste ich denen das ausdrucken und was sollten sie dann tun und was werden sie tun?!

Es ist zum Schluchzen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...