Zum Inhalt springen
Registrieren

Aysha schon wieder :,(


Gast

Empfohlene Beiträge

:winken:

ich muss mir mal ein bisschen Luft machen.

Wie einige ja wissen, ging es Aysha ja nicht so gut, wegen der letzten OP. Sie war aber nun auf dem Weg der Besserung....Betonung liegt auf WAR :(

Sie hat vor einer Woche extrem angefangen wieder eher zu Schleichen statt zu Laufen. Ich wusste nicht warum das jetzt wieder anfängt. Ich dachte erst das ihr die Nieren wieder so arg weh tun. Das komische an der Sache war aber, das sie nur unten beim Gassie so langsam daher schlich. Sie legte und setzte sich auch immer sofort hin, wenn sie die Gelegenheit hatte.

Jessy war für 3 Tage nicht hier, sie hatte schriftliche Prüfung. So wartete ich also erstmal bis Mittwoch ab, weil es ihr ja auch in der Wohnung gut ging...komische Sache :Oo

Als Jessy am Mittwoch kam, ist ihr das lahme Gehen sofort aufgefallen. Sie war natürlich auch total verwundert darüber.

Sie guckte sich dann die Füße an...(hatte ich allerdings auch schon getan und nichts feststellen können)

Jetzt sah die Sache allerdings anders aus...die Ballen von Beiden Hinterfüßen waren blutig...ganz frisches Blut.

Wir waren beide total Ratlos und konnten uns absolut keinen Reim drauf machen, woher das kommt.

Das Ganze ließ mir jetzt natürlich keine Ruhe und ich hirnte die ganze Zeit WOHER sie das haben könnte und WAS es überhaupt ist.

Da ich vor ihrer OP hier im Forum Schuhe gekauft hab, bekommt sie die nun bei jedem Gassiegang an und damit läuft und rennt sie als wenn da nix wär.

Wir gehen mit Aysha ja eher die kleine Runde am Bahndamm. Der besteht aus Kleingärten und hohen Wiesen. Die Kleingärtner einiger Parzellen sind nicht besonders gut auf Hunde zu Sprechen und werfen die Hundehaufen, die in der Wiese liegen immer auf die Wege :Oo

Das war mir bis dato eigentlich immer wurscht...wir haben Tütchen dabei und ich mach die Hinterlassenschaften meiner Hunde auch weg.

Mir ist beim letzten Mal, als ich dort gelaufen bin, schon so ein fleckiger Belag dort auf dem Asphalt aufgefallen, hab dem aber keine große Bedeutung beigemessen (hätte ich mal lieber sollen :( )

Nun hat die Stadt dort das hohe Gras gemäht und was lag dort in der Wiese...an der Stelle, an der diese Flecken auf dem Weg waren????

eine Flasche Rohrreiniger!!

Also, denke ich, das Aysha sich die Pfoten dort verätzt hat :(

Sollte das Absicht gewesen sein....was anderes kann ich mir allerdings nicht vorstellen...dann ist das doch eine riesengroße Sauerei oder was meint ihr dazu?

Die Füße werden nun mit Calendula Tinktur abgetupft, was anderes ist mir noch nicht eingefallen. Vielleicht hat ja einer von euch einen guten Tipp. Salbe möchte ich da eigentlich nicht drauf machen, die machen meist die Ballen zu weich.

Sorry, das es wieder so lang geworden ist...musste mich mal etwas Luft machen :???

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • EisWolf

    3

  • Tröte

    2

  • Fiona01

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Einzelkind

Wie bitte? Rohrreiniger? :o Aua, die arme Aysha :(

Wünsch ihr gute Besserung :(

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Oweia, arme Aysha :o :o :o :o :o

Das ist ja echt eine Frechheit, dort Klorreiniger hin zu schütten. :motz::motz::motz:

Leider hab ich da jetzt auch keine Idee, was du ihr noch auf die Pfoten schmieren kannst aber die Ärmste muß ja unglaubliche Schmerzen haben.

Gute Besserung für die arme Maus. :knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Ach du liebe Zeit, die arme Maus :(

Das es Absicht war, kann ich mir auch kaum vorstellen, aber wer weiss das schon :Oo

Gute Besserung für die Pfötchen :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Ihr macht aber auch Sachen, Muckmaus :(

Natürlich erstmal gute Besserung an Aysha :knuddel

Mir geht gerade noch ein Kernseifenbad einmal am Tag durch den Kopf. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nicht evtl. die Ballen etwas zu weich macht.

Aber wenn es nur einmal am Tag ist, dürfte das eigentlich kein Problem sein.

Heißt,

jeden Abend ( vielleicht nach der letzten Runde? ) Kernseife raspeln, in warmen Wasser einweichen bzw. auflösen und die Pfoten rein.

Habe ich bei Ayla in der Streusalzsaison gemacht und hat Wunder gewirkt :)

Lasst euch nochmal :knuddel - das bekommt ihr nun auch noch hin - auch, wenn es eine bodenlose Unverschämtheit ist :motz: :motz: :omotz:

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure lieben Worte, die Knuddler werd ich gleich mal weitergeben :)

@Susa, ich denke schon das das Absichtlich dort hingeschüttet wurde, kann mir nicht vorstellen, das der Abflußreiniger da ausversehen ausgelaufen ist :Oo

@Caro, das mit der Seife werde ich mal machen, gute Idee, so ein Kernseifenbad macht man ja auch zur Wundheilung.

@All, wir sind offen für weitere Tipps. Das ganze ist nun ja schon eine Ecke her, aber aus eigener Erfahrung weiß ich das Verätzungen ziemlich langwierig sind.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Was für ein Mist :(

Wir drücken die Daumen und Pfoten für eine baldige Besserung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...