Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Makro Objektiv für Canon 1000D?


Shakira

Empfohlene Beiträge

Shakira

Hallo,

Welches würdet Ihr empfehlen?

Ich möchte zum Beispiel Pflanzen, Marienkäfer, ... fotographieren.

Nun gibt es so viele verschiedene, ich bin da absoluter Anfänger und total überfordert!

Gibt es auch günstigere, als die speziell für Canon?

Gruss

Shakira

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Also was ich dir als Lichtstarke Allround Linse empfehlen kann, die in den Macro Bereich kommt ( Naheinstellgrenze um die 20cm = Abstand Chip-Objekt) ist das Tamron 50-70 2.8Di Aspherical.

Kostet um die 320 und ist in seiner Klasse mit Abstand die beste Scherbe :)

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Ich hab das Tamron AF 55-200mm F/4-5.6LD Macro , das war in meinem Kit direkt dabei und ich muss sagen...ich find es super. :)

Link zu diesem Kommentar

*besserwissermodusan*

Makro-Fotografie ist einfach gesagt das Fotografieren mit großen Abbildungsmaßstäben. Mit groß ist hier ein Maßstab von mindestens 1:2 bis 1:1 und größer gemeint. Das Abbild des Motivs ist also mindestens halb so groß wie das Motiv selbst, oder genauso groß oder sogar größer.

*besserwissermodusaus*

:D

Es gibt nur einige wirkliche Markoobjektive.

Schau mal, das sind die für die Canonen.

http://www.google.de/products?hl=de&q=canon+makro&um=1&ie=UTF-8&ei=mRQXTK3JKsOKONu9ifcK&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=3&ved=0CEMQrQQwAg

Die in dem Thread genannten Objektive haben zwar die Bezeichnung "Makro" - kommen aber nicht auf den Abbildungsmaßstab von 1:2 oder gar 1:1, was die wirkliche Makrofotografie auszeichnet.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/568710/display/21448197

Link zu diesem Kommentar
Arrgyle

Es gibt im lustigen bunten I-Netauktionshaus aber auch für GANZ kleines Geld Umkehrringe. Damit montierst du dein Kitobjektiv umgekehrt an die Kamera und kannst da super Makrobilder mit machen (Also, zumindest mein Freund kann es :D ) !!

Das Teil kostet so ca. 15 Euronen, der Nachteil ist, daß du alles manuell einstellen musst !!

Aber bei der Makrofotografie ist das eigentlich eher ein Vorteil (finde ICH).

Kannst ja mal bei E-Blöd nachschauen, ist auf jeden Fall eine günstige Alternative.

Sonnige Grüße Arrgyle

Link zu diesem Kommentar
Arrgyle

Das Ganze heißt dann Retro-Stellung.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56494&goto=1138841

Hm, ich kenn nur LÖFFELCHENSTELLUNG *gähn*

Müde Grüße Arrgyle

@ Shakira : Edit sagt : JA, sowas meine ich !! Pass nur auf, daß du auch den Retroadapter mit dem passenden Gewinde für dein Objektiv kaufst :D Mich grinst nämlich jeden Morgen im Spiegel so´n Doof an, der genau den falschen bestellt hat :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich kenn nur LÖFFELCHENSTELLUNG *gähn*


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56494&goto=1139032

Dann schlaf weiter :D

http://www.bauer-naturfoto.de/supermakro.html

Es gibt auch die Möglichkeit einer Nahlinse.

Menie habe ich wieder verkauft, weil ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden war.

Auf der Traumflieger Seite gibts da einiges nach zu lesen.

http://www.traumflieger.de/objektivtest/nahlinse_oder_makroobjektiv/nahlinse_oder_makrospezialist.php

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...