Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer kennt sich in der heimischen Vogelwelt aus? Hilfe


Bullibande

Empfohlene Beiträge

Bullibande

Gleich vorab. Ich liebe das Vogelgezwitscher im Sommer und freu mich auch, wenn ich von Vogelgezwitscher aufgeweckt werd.

Allerdings bin ich teilweise zu einem Mord fähig. Pünktlich kurz nach 20 Uhr beginnt ein Höllenlärm. 1 Vogel terrorisiert uns. Er schreit wie blöd. Das ist kein Vogelgesang - das ist Lärm. Er ist schwarz, etwa Amselgröße, stellt beim Schreien die Schwanzfedern fächerförmig und springt hin und her. Er ist so laut, dass man das TV nicht mehr hört und die Töne sind nervtötend.

Nach Anbruch der Dunkelheit ist endlich Ruhe, aber nicht lang. So gegen 3 - 4 Uhr morgens fängt der Radau wieder an. An Schlaf ist da kaum noch zu denken. Tagsüber ist er dann wieder verschwunden. Er ist auch nur im Sommer da.

Kennt jemand diesen Terroristen? Ich hab das IT schon abgeklappert, aber ohne Erfolg. Krähen haben wir auch, die sind aber immer sehr nett.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bullibande

    15

  • gast

    11

  • Soja

    6

  • Dolly

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Bonnie

Ja, aber Stare stellen die Schwanzfedern nicht auf und springen nicht hin und her. Ausserdem ist der "Gesang" meist ganz nett, da doch sehr abwechslungsreich mit vielen Schnarrlauten.

Ich kenne so nervtötendes eintöniges Geräusch auch. Natürlich morgens vor dem offenen Fenster. Bei uns ists ein monotones Zwei-Ton-Geräusch, echt ätzend.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

An einen Star hatten wir auch schon gedacht. Aber die sind nicht pechschwarz. Zeitweise erinnert das Geschrei auch an einen Papagei. :wall: Wie kann so ein kleines Lebewesen so einen Lärm machen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanni,

schwarz und Amselgröße? Da fällt mir auch nur der Star ein. :??? Sonst kenne ich keinen einheimischen Vogel, auf den die Beschreibung passt.

Vielleicht hat er sich das komische Verhalten bei einem anderen Vogel abgeguckt.

Kannst du ein Foto einstellen - oder noch besser, ein Video (mit Ton :D )?

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Es könnte aber nicht zufällig ein irgendwo ausgebrochener Beo sein????

Beo

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Für ein Foto oder Video bräuchte ich ein Tele. Er sitzt zu weit weg. Ich probiers heute aber trotzdem mal. Ich kann mich ja mit der Uhrzeit auf ihn verlassen. :(

Ein ausgebrochener Beo der einen Papagei imitiert wär theoretisch möglich. Aber es fehlt die Farbe am Schnabel und am Hals.

Letzten Sommer hatten wir Ruhe, da hat er offensichtlich woanders gewohnt. Der Sommer davor war die Hölle. Ich hab keine Nacht richtig geschlafen. Das muss dieses Jahr verhindert werden. Lieber besorg ich mir eine Kalaschnikov!!!!

Link zu diesem Kommentar
Tröte
Das muss dieses Jahr verhindert werden. Lieber besorg ich mir eine Kalaschnikov!!!!

:o :o :o :o :o :o :o Hanni, so kennen wir dich ja gar nicht, oweia. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Lieber besorg ich mir eine Kalaschnikov!!!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56511&goto=1138132

ist das ne Katzenrasse? :D:party:

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

So bin ich sonst auch nicht. Ich versorg meine Amseln mit Leckerlis, damit sie ihren Nachwuchs leichter versorgen können. Ich behalt auch noch meine Nerven, wenn die Vögel meine Wäsche an der Leine vollkacken. Schließlich sind halten sie mir die Insekten weg.

Aber dieses Mistvieh macht Psychoterror. :wall::motz::wall::motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...