Zum Inhalt springen
Registrieren

Warten auf die Läufigkeit


chrisy

Empfohlene Beiträge

chrisy

Hallo zusammen!

Meine Hündin hatte mit 8 Monaten ihre erste Hitze. (Recht früh für die Rasse).

Die zweite mit 13, die dritte mit 17 und die vierte mit 21 Monaten. Also alle 4 Monate.

Alles lief völlig problemlos ab. Keine Scheinträchtigkeit, keine "zickerei" usw. Nur ab und zu die Ohren auf Durchzug.

Nun ist seit Weihnachten "Pause".

Langsam mach ich mir Gedanken, dass etwas nicht o.k. ist.

Oder ist das normal dass sich der Abstand ändert?

Btw: Wir haben ein Haus gekauft, dass wir von Februar bis Juni umgebaut haben. Am 01.06. sind wir umgezogen. War schon stressig. Ihr hat man zwar nichts angemerkt, sie war wie immer, aber unseren Stress hat sie bestimmt mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Huhu,

da würde ich mir keine Gedanken machen wenn sonst keine Krankheitssymptome da sind.

Die Hitze kann unpünktlich kommen, habe auch schon davon gelesen dass manche Hunde sie auch mal ausfallen lassen. Das kann sich im Laufe des Lebens stark verändern oder variieren.

Link zu diesem Kommentar
chrisy

Danke für die Info Wolf!

Dann bin ich ja beruhigt. Hab auch nix dagegen wenn mal eine ausfällt bei der Häufigkeit ;) !

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Huhu,

die kann nun auch einfach im 6-Monats-Rhythmus oder sogar noch etwas weiter auseinander kommen.. da muss noch nicht einmal eine ausgefallen sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Die verstorbene Briardhündin meiner Freundin wurde nur einmal im Jahr läufig.

Link zu diesem Kommentar
chrisy

@ Hansini

Das hab ich jetzt auch noch nie gehört!

Aber wieder was dazu gelernt! Und vorallem: Wenn das so variiert, dann mach ich mir jetzt auch keinen Kopf mehr.

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Jupp, es gibt Hündinnen und Rassen, die gehäuft nur einmal im Jahr läufig sind. ;)

Wobei ich einfach mal vermute, dass deine Hündin nicht von 4 Monaten auf 12 wechselt sondern sich diesesmal einfach etwas mehr Zeit lässt (6-8 Monate vllt.).

Link zu diesem Kommentar
chrisy

Gut, dann werd ich mal schaun wann es soweit ist.

Werde berichten, wenn es jemanden interessiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...