Zum Inhalt springen
Registrieren

Zyste im Rücken


Mopsi1990

Empfohlene Beiträge

Mopsi1990

Ich wollte dieses Thema im Forum einmal ansprechen, da unser Hund das hatte (leider gestorben) und uns kein Arzt sagen konnte, was los ist. Wir haben auch in Foren gesucht und keine Informationen dazu gefunden. Deswegen möchte ich es hier rein schreiben, falls jemand, so wie ich, verzweifelt recherchiert, was sein Hund denn haben könnte.

Also:

Unser Hund Strolchi (West Highland White Terrier) war 14 Jahre alt. Mein Vater ist mit ihm raus gegangen, er war schon ziemlich langsam, war fast blind und taub. Jedenfalls hat er dann eine der 5 Treppenstufen übersehen und ist mit dem Hinterbein auf der letzten Stufe hängen geblieben.

Danach wurde sein Bein dick. Wir waren beim Arzt und der hat alles Mögliche gesucht, nur nicht das, was es gewesen ist. Dann waren wir noch bei mindestens zehn anderen Ärzten und letztendlich in der Tierärztlichen Hochschule Hannover.

Sein Bein war mittlerweile so dick, wie meine Wade, also sehr dick und sehr wässrig. In der TiHo haben sie gesagt, sie müssten ihn aufschneiden, um zu sehen, was da passiert ist- alle waren ratlos.

Nach der Operation haben die Ärzte fest gestellt, dass er eine Zyste im Rücken hatte, die bei dem "Sturz" von der Treppe geplatzt war. Drei Tage später (wir durften nicht zu ihm) kam dann der Anruf, unser Hund sei hirntot. Ob wir ihn einschläfern lassen wollen...

Er war einfach zu alt. Er hatte schon Probleme mit dem Herz und mit der Lunge und hat die Strapazen nicht überlebt, die Narkose hat ihm dann den Rest gegeben.

Mich trifft sein Tod immer noch so sehr, dass ich nach jetzt fast zwei Jahren immernoch weinen muss. Ich war drei Jahre alt, als wir ihn bekommen haben. Er ist das erste, woran ich mich in meinem Leben erinnern kann.

post-21586-1406416315,7_thumb.jpg

post-21586-1406416315,74_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...