Zum Inhalt springen
Registrieren

"Wasserverächter" oder welche Hunde hier sind auch so wasserscheu?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Hallo ihr Lieben,

eben gerade in einem anderen Thema konnte ich mal wieder einen Hund im Planschbecken bewundern und sagenhafterweise hatte dieser Hund auch noch Spaß dabei. :)

Meine Fly findet Wasser so "lala", traut sich aber zumindestens beim Saufen bis zum Bauch rein, was dann quasi knappe 15 cm sind. :yes:

Minos allerdings findet Wasser so dramatisch schrecklich, dass er schon "halbe Anfälle" bekommt, wenn er auch nur 3 Tropfen - zu mehr kommt es meistens erst gar nicht, weil er dann fluchtartig wie ein angestochenes Wildschwein durch den Garten flitzt - abbekommt. :Oo:motz:

Sein Sternzeichen scheint schon mal nicht Fisch zu sein nur das sich ein Hund sowas von anstellt, sagenhaft. ;)

Lichtblick ist eine Stelle an einem See, wo er sich quasi vertan haben muss und nach einem Stöckchen rennend wirklich aus Versehen mal im Wasser gestanden hat.

Jetzt kann ich ja schlecht den See nach hier transportieren. (selbst unser Teich ist ihm, trotzdem das Fly es ihm vormacht, nicht wirklich geheuer.) ;)

Lange Rede, kurzer Sinn, gibt es hier vielleicht noch mehr Hunde, die die Nase rümpfen, wenn sie ins Wasser sollen und euch einen Vogel zeigen?

Von einer Userin habe ichs gerade schon gelesen; shake hands! :D

Ach so, falls noch jemand einen Tipp für mich hat, wie ich Minos ans Wasser gewöhnen kann, dann her damit. ;):)

Wir hatten schon vorsichtig plätschern lassen aus dem Gartenschlauch,

Fly vorschicken,

Gießkanne dröppeln lassen,

mich ins Planschbecken stellen und den Hampelmann machen,

Zeugs im See versenken

Ich glaube das wars. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fiona01

    11

  • gast

    6

  • Lizzymaus

    5

  • sirod119

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*lach* Willkommen im Club der wasserscheuen Hunde :Oo

Mein Kleiner findets auch nicht toll...leider. Von alleine und aus freien Stücken ist er auch nicht ins Wasser zu bewegen und wenns 35° hat. Nur die Pfötchen und das reicht ihm.

Allerdings hat er eine Lieblingsbeschäftigung für die er alles sausen lässt: Ball apportieren. Also werfe ich seinen Lieblingsball immer ein bisschen an den Rand vom See und er rennt ihm hinterher. Auch nur bis kurz über den Bauch, aber immerhin! Ich hoffe, dass er vielleicht irgendwann mal weiter rein geht um seinen Ball zu holen. Bis jetzt kann er sehr gut abschätzen welcher noch geradeso geht und für welchen er schon zu tief rein müsste...

Aber im Garten nehm ich ihn ab und an auch einfach mal mit ins Planschibecken...da kann er drin stehen ohne schwimmen zu müssen. Er will zwar nicht rein und wenn er drin ist gleich wieder raus, aber abgekühlt ist abgekühlt :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Wie alt ist dein Hund?

Ich hoffe ja, dass Minos wenn er älter wird noch einsichtiger ist. ;)

Ihn mit seinen 34 kg strampelnd im Planschbecken festzuhalten, das traue ich mir nicht zu. ;):zunge:

Link zu diesem Kommentar
schnullerfee75

Also Pebbels ist auch nicht so wirklich wild auf Wasser. Bis zum Bauch bekomm ich sie aber schon ins Wasser gelockt.....mit Leckerchen versteht sich. Wobei mir das Wasser schon bis zum Knie geht und Pebbels immer noch einen Katzenbuckel macht, damit das Bauchi nicht nass wird.

Regen ist übrigends ganz schlimm. Der Hund gut gelaunt, bis er vor der Tür steht und feststellt, dass es naß von oben kommt. Dann lässt sie die Ohren hängen und schaut mich vorwurfsvoll an.

Und wenn meine Mama den Gatenschlauch rausholt, flüchtet sie sofort in ihr Körbchen und geht auch nicht eher wieder in den Garten, bis der Rasen wieder trocken ist.

Link zu diesem Kommentar

Diego ist jetzt 1 Jahr alt und es ist sein erster Sommer, letztes Jahr war er ja noch winziger Welpi um die Zeit. Also vielleicht wirds noch...

und seine 2 Kilo kann man gut festhalten :D

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Melde mich auch mit einem wasserscheuen Hund. Meiner geht höchstens mal mit den Pfoten rein um sein Spiegelbild zu sehen.

Allerdings - jetzt ist er 3 Jahre. Mittlerweile traut er sich ins Wasser wenn er sein Geschirr anhat und die Flexileine am Geschirr befestigt ist ( damit Frauchen ihn auch im Notfall rausziehen kann) . Dann geht er auch ins tiefere. Was auch klappt ist, wenn ich mit reingehe, sogar ins Planschbecken. :)

Ansonsten ist Wasser in seinen Augen strengstens zu vermeiden. :D

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Mein Minos ist jetzt auch ein Jahr alt, von daher habe ich ja auch noch Hoffnung.

Das mit Peppels und dem Regen ist ja echt der Hammer und dann auch noch zu warten, bis der Rasen wieder trocken ist, Auweia. ;)

Link zu diesem Kommentar
Helga1

Regen ist übrigends ganz schlimm. Der Hund gut gelaunt, bis er vor der Tür steht und feststellt, dass es naß von oben kommt. Dann lässt sie die Ohren hängen und schaut mich vorwurfsvoll an.

Originalbeitrag[/ql]

ohja, das kenne ich auch....samt Kertwendung zurück ins Trockene... :Oo

Wasser an sich ist auch nicht so dolle, die Pfötchen bei der Hitze ja, ansosten lieber nicht.

(Außer ein besonders tolles Leckerlie fliegt ins Wasser - dieser Hund würde für Futter wohl auch seine Seele verkaufen....)

Ansonsten wird auch fast jeder Pfütze ausgewichen....

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ha, das kenne ich auch mit dem Slalom laufen! :D

Ich habe langsam die Theorie, dass er, weil er aus dem Süden stammt, meint, jedes Tröpfchen Wasser an seinem Körper sei Verschwendung. :Oo:zunge:

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht schafft es ein guter Hundekumpel von Minos ihn mit ins Wasser zu locken. Fly geht zwar rein wie du schreibst, aber so DER Schwimmer ist sie ja auch nicht.

Durch Shari sind schon zwei Hunde von Freundinnen ans Schwimmen gekommen, sie hat sie durch ihre Wasserverrücktheit irgendwie *mitgezogen*! :)

Ansonsten hilft es vielleicht wenn du ins Wasser gehst (nicht ins Planschbecken sondern irgendwo in einen See), dein Mann am besten auch noch mit.

Ahhh, habe da `ne gute Idee: Ihr könnt ja mal an die Bigge kommen, da treffen wir uns dann und Shari zeigt Minos wie toll Wasser sein kann/ist! :)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...