Zum Inhalt springen
Registrieren

Aufdringliche, pöbelnde Passantin - was tun?


gast

Empfohlene Beiträge

Huhu,

seit ein paar Wochen haben Männlein und ich ein unschönes Problem.

Es ging erst ganz harmlos, wenn auch etwas merkwürdig los.

Eine ältere Dame (60-70) fragte mich, ob sie Chi füttern und streicheln dürfte. Sie saß dabei auf einer Parkbank, welche wir in ca. 2m Abstand passierten. Wir blieben kurz stehen und ich erklärte ihr in ruhigem und leicht bedauerndem Ton, dass Männlein nichts von Fremden nähme und auch nicht gestreichelt werden will, weil er das von Unbekannten nicht mag.

Dann gingen wir weiter.

Die Frau schrie uns ca. 50 m lang wüste Beschimpfungen hinterher und bedauerte den Hund, ob seines "furchtbaren, bösartigen, gemeinen,... Frauchens".

Seitdem treffen wir alle 2-3 Tage auf diese Person und sie beschimpft mich jedes Mal und bedauert den "armen" Hund.

Ich weiche der Person schon aus, wenn es irgend geht. Hilft leider nichts, denn sie rennt, selbst mit Einkaufstaschen beladen und bei 35 Grad Hitze wie blöd los, um uns zu stellen.

Leider ist das nicht übertrieben, sie eilt herbei, baut sich vor uns auf und verstellt dabei gezielt den Weg, um ihren Sermon loszuwerden. Dabei starrt sie Männlein permanent in die Augen (ihre Monologe richten sich vorderhand an den Hund...).

Der bleibt bei diesen Aktionen hinter bzw. neben mir und verhält sich ruhig, ist allerdings sehr angespannt.

Bisher habe ich es mit Ignoranz versucht, doch es wird immer schlimmer!

Vorhin kam es wieder zu so einer Begegnung und ich habe ihr dann knapp mitgeteilt, dass sie das in Zukunft unterlassane sollte, oder aber bei weiteren Belästigungen u.U. mit einer Anzeige zu rechnen habe.

Daraufhin schrie sie mir in schallender Lautstärke mehrfach hinterher, dass ich einen Arzt nötig habe.

Brauche dringend Ideen und Rat, wie ich mich am besten verhalten soll. Es zerrt langsam wirklich an den Nerven.

Auch habe ich Sorge, wie lange Männlein - auf den ich unsäglich stolz bin, weil er bis dato absolut ruhig und beherrscht bleibt - das noch kommentarlos hinnimmt.

Wie können wir am sinnvollsten mit dieser Sache umgehen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    44

  • Gwenni

    14

  • Nermi

    10

  • panirac

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Gwenni

Puuuuuuuhhhhh das ist ja mal heftig.

Ich finde es toll, dass Chi so ruhig bleibt, da kannst du mächtig stolz drauf sein. Auf mich wirkst du auch noch unglaublich ruhig und sachlich, die Nervenstärke hätte ich wahrscheinlich nicht.

Ist die Frau bei euch bekannt? Kennt irgendjemand ihre Kinder oder Bekannte von ihr, dass man mit denen mal reden könnte?

Link zu diesem Kommentar

Drücke ihr das nächste mal einfach 20Cent in die Hand und sage ihr, dass es da vorne Parkuhren gibt die sie "volllabern" könnte und dann einfach weitergehen ;)

Nein im Ernst, sowas kann wirklich nervig sein und ich drücke Dir und deinem Chi, das ihr euer "Dickes" Fell weiterhin behaltet. Aber vielleicht gibt es ja auch andere Wege die du zum spazierengehen nutzen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Juline

Hallo Christiane,

die Frau scheint im Kopf nicht ganz richtig zu sein.

Mein erster Gedanke war, mit Anzeige wegen Beleidigung zu drohen, aber den hattest du ja auch und es brachte nix.

Auch wenn das normal nicht mein Stil ist, aber ich glaube ich würde da mal ordentlich dagegen brüllen.

Vielleicht ist das eine Sprache, die sie versteht oder eine Möglichkeit, sie auf Distanz zu bringen.

Würdest du dir das zutrauen?

LG

Antonia

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Huhu,

für mich stellt diese Frau mit dem was sie macht eine Belästigung dar.

Ich würde - nachdem ja nichts anderes zu fruchten scheint - mal bei der Polizei vorsprechen und den Fall schildern.

Vielleicht wissen die ja einen Rat, was man in dem Fall unternehmen kann, bevor womöglich die Situation eskaliert.

Einen Versuch wäre es wert. ;)

Link zu diesem Kommentar

Daraufhin schrie sie mir in schallender Lautstärke mehrfach hinterher, dass ich einen Arzt nötig habe.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57457&goto=1160026

Es weist alles darauf hin, dass sie einen Arzt nötig hat.

Sie scheint alle Hemmungen im Umgang mit anderen Menschen verloren zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Moni84

Ich würde an deiner Stelle wirklich zur Polizei gehen und die Frau anzeigen.

Sie scheint ein gesundheitliches Problem zu haben und braucht mit Sicherheit einen Arzt. Trotzdem solltest Du dir das nicht gefallen lassen und mit dagegen brüllen und dergleichen wäre ich in diesem Falle vorsichtig. Das kann ganz übel nach hinten losgehen. Vielleicht wird sie dann noch handgreiflich.

Link zu diesem Kommentar

Ach Stephie,

auf mein Männlein bin ich bis zum Platzen stolz! Der macht das ganz toll! :)

Früher wäre er da ganz anders gewesen...

Darum bin ich bislang - auch wenn es schwer war, ruhig geblieben, denn es überträgt sich ja auf ihn.

Meine größte Sorge ist, dass diese übergriffige Person nicht mehr lange bei verbalen Äußerungen bleibt. Die sind unschön und beleidigend genug, aber wenn sie sich irgendwann noch weniger zurückhält als jetzt, und doch mal beschließt, den Hund zu begrapschen, dann prost Mahlzeit.

Bekannt ist sie wohl nicht, ist halt leider Stadtpark, da sind massig Leute unterwegs. Werde aber mal meine eine Nachbarin fragen, die kennt zumindest die ältere Generation hier recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Du kannst das ja auch parallel machen. Bei der Polizei anrufen und fragen, wie du dich am Besten verhalten sollst. Kann ja auch sein, dass die Polizei herausfindet, dass die Dame unter Betreuung steht etc. Parallel auch nochmal deine Nachbarin befragen.

Hat dir bisher keinder der Passanten geholfen? Eventuell wäre es auch gut Zeugenadressen aufzuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
panirac

auch wenn ich normalerweise nichts davon halte, würde ich in diesem fall auch zur polizei gehen.

das ist ja echt furchtbar, was du da mitmachst, ich glaube ich hätt schon angst nur vor die tür zu gehen. das kann ja wohl nicht sein, dass man beschimpft wird, nur weil man keinen kontakt will.

nimms nur nicht persönlich, die frau hat wahrscheinlich ein starkes problem mit sich selbst und weniger mit dir. kopf hoch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...