Mit Hund im ICE, wo Platz reservieren?





Hallo anfang

Am Wochenende möchte ich gern mit Hundi zu meiner Tante fahren (schön Urlaub machen smilie_11.gif )
Wir fahren von Augsburg nach München mit einem ICE und dann
von München nach Salzburg mit Railjet (sagt mir grad garnix..)
Vorweg ich weis natürlich das ich für meine Hund keine Platzt reservieren kann!
ABER wer von euch pendelt den öfters bzw. kennt sich ein bisschen aus?
Ich hätte gerne meine ruhiges Fleckchen wo ich in Ruhe ein Buch lesen kann und wo natürlich auch Hundi seine Ruhe hat bzw sich keiner über ihn beschwert.. (bisher hat er im Zug aber noch nie was gemacht, will nur auf Nummer sicher gehen)
Ich hab zur Auswahl: Großraum - Großraum mit Tisch - Abteil?
Der Platz: am Fenster oder am Gang?
Und dann noch Handy oder Ruhe Bereich (Hier natürlich Ruhe Bereich smilie_24.gif )

Wahrscheinlich mach ich mir da jetzt völlig umsonst eine Kopf.. freu mich blos schon so smilie_6.gif
LG
Larissa





Wie groß ist dein Hund? Hast du vielleicht einfach eine Transportbox? Diese Stoffteile lasen sich ganz fix aufbauen und schwubbs hat undi Ruhe und es handelt sich dann um ein normales Gepäckstück kann also keiner was dagegen haben




Im ICE würde ich mir ganz klar im Abteil ein Platz reservieren.... Wobei wenn wir ICE fahren gar nichts reservieren sondern ein freies Abteil suchen oder uns auf den Gang setzen ist am endspanntesten anfang

Großraum find ich mit Hund(wenn kein Chihuahua) nicht so toll.

Kommt drauf an wenn du Handy empfang haben willst dann natürlich den Handy bereich smilie_6.gif




wenn Großraum, dann frag nach der letzten Reihe, denn da kann sich der Hund entspannt unter die Bank legen, da der Platz nach hinten gegeben ist (durch die dann folgende Glasscheibe).




Wenn Du während der Ferienzeit am WE mit dem ICE fährst, musst Du reservieren
damit Du nicht im Gang stehst.
Die Züge sind meistens proppevoll und ohne Reservierung kann es echt sein,
da Du die A..Karte hast.

Ich würde auch Abteil nehmen, da ist mehr Platz.

Großer Hund oder Hund in Tasche?

Ein großer Hund ohne Box oder Tasche braucht einen Maulkorb.
Das ist Voschrift.




Ich fahre auch viel mit dem ICE, reserviere aber nie. Mein Hund ist mit 46 cm aber auch klein genug um bequem unter jeden Sitz zu passen, da ist es völlig egal wo ich sitze.
Meistens sitzen wir im Abteil.




Ich reservier mir im ICE keinen Platz. Man muss ich zwar dort nicht hinsetzen wenns einem dann nicht zusagt, aber dann traut sich auch sonst keiner hin. smilie_6.gif

Toll fand ich den Waggon mit Fahrradabteil. Hinten bei den Rädern war viel Platz und in dem vorderen Teil war es auch nicht so voll.

Wenn man mitten drin sitzt und die Reservierten hocken alle auf einem Haufen, dann ist auch nichts mit Koffer oder Box rumstellen, da will dauernd wer durch und man muss son Zeug beiseite räumen.




Aber den Maulkorb muss er nicht aufhaben.... Chuma musste seinen bisher nie tragen anfang Und Chuma is ja auch kein kleiner mit seinen 79 cm smilie_6.gif Würde trozdem aber einen mitnehmen man weiß ja nie bei der Bahn smilie_14.gif




Ich bin schon oft am WE in der Ferienzeit ICE gefahren und musste schon öfter
STUNDEN stehen oder im Gang auf dem Boden sitzen bzw. zwischen den Abteilen.
Da war kein Durchkommen zum WC etc.

Selbst der Speisewagen war so voll, das man dort nicht ausweichen konnte.

Mit Hund würde ich das Risiko nicht eingehen, nicht zu reservieren.




Am Wochenende würde ich auch nie Zug fahren denn das macht selbst mit Reservieren kein Spaß Zug zu fahren anfang



Zufällige Themen
Thema Antworten Aufrufe
Bellen und noch mal Bellen
12 4361
Sitz im laufen?
16 3091
Guter Hundetrainer vs. schlechter Hundetrainer
69 9556
Erfahrungen mit der HTS Hundeteamschule?
51 22393
Starker Beschützer
1 2013
Impressum
Powered by: phpMyForum 4.1.16 © Christoph Roeder