Zum Inhalt springen
Registrieren

Top 100 der Freud'schen Versprecher


silentgreen

Empfohlene Beiträge

silentgreen

Ein heutiges Posting zu Klobulies hat mich veranlasst, mich mal auf die Suche nach nem thread für coole Freud'sche Versprecher zu machen. (Bei der Bewertung eines scheinbar sinnvollen Versprechers als einen "Freud'schen Versprecher" wird davon ausgegangen, dass in der Bedeutungsabweichung, die durch einen Versprecher entsteht, eine unbewusste Aussage zum Vorschein kommt). Da es einen solchen thread bisher nicht gibt, starte ich ihn hiermit einfach mal. Auf dass da einige zusammenkommen :)

Reihenfolge ohne Wertung. Liste bitte kopieren, und weitere Freud'sche Fehlleistungen ergänzen.

1. Einer der schärfsten und hintersinnigsten Freud'schen Versprecher, der mir bisher in meinem Leben untergekommen ist, stammt vom heutigen Tage, und ist vom user G. aus W.:

"Meine Mum (gelernte Tierheilpraktikerin) meinte das Klobulies, sowie allgemein die meisten Homöopathischen Mittel extrem lange Haltbar sind". Sehr exzellente Leistung des Unterbewußtseins! :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...