Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat jemand Erfahrung mit Fernsehkarten für den PC?


Luisa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Da wir umziehen, müssen wir erheblich an unseren bisherigen Möbeln sparen, und kurz gesagt: mein Klopper-Fernseher kann nicht mit.

Also muss eine Fernsehkarte für den PC her, mein Vater hat noch eine übrig (und ich hab eh keine Ahnung, er hat das Wort einfach so in den Raum geworfen).

Jetzt die Frage, da ich mir darunter, mit dem Computer fernzusehen, nichts vorstellen kann:

Kann ich dann trotzdem (vielleicht in mehreren Tabs oder so) gleichzeitig etwas im TV sehen und im Internet surfen?

Das wäre mir manchmal schon wichtig. :D

Danke schon mal. :)

Liebe Grüße, Luisa

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo Luisa,

eigentlich kannst Du das schon. :D Entweder Du hast 2 Monitore, dann kannst Du auf dem einen Fernsehen und auf dem anderen am PC arbeiten. Ansonsten würde ich Dir empfehlen entweder Fernsehen oder Arbeiten ( das Fernsehprogramm kann auch im Hintergrund laufen ).

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Ich schaue auch seit Jahren über meinen Laptop Fernsehen. Ist meiner Meinung nach völlig ausreichend und ganz und gar nicht unpraktisch.

Musst halt dann bei bedarf immer zwischen mehreren Fenstern hin und her wechseln.

Im Internet surfen und Fernsehen gleichzeitig geht!

Link zu diesem Kommentar

Danke euch! :)

Naja, Marlies, total gerne hätte ich zwei Bildschirme, aber ich wüsste bei bestem Willen nicht, wohin damit... :(

Also brauche ich mir ja trotzdem keine Sorgen zu machen... :D

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Gehen tut das auch mit einem Monitor, machst es halt wie ich gerade, während der Werbung ist Zeit für anderes. Wenn die fertig ist schaltest das Bild halt wieder vor. :D

Link zu diesem Kommentar

Ja, genauso hab ich mir das vorgestellt.

Cool, dass das so geht.

Danke! :)

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte nur kurz mitteilen, dass mit der Fernsehkarte mittlerweile alles super klappt.

Uuund ich kann beides gleichzeitig. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...