Zum Inhalt springen
Registrieren

Catahoula Leopard Dog und Weimaraner


Hansini

Empfohlene Beiträge

Hansini

Hallo,

mal eine Frage an die Kenner. Meine Meinung ist, dass sich Catahoula Leopard Dog und Weimaraner charakterlich sehr ähneln. Wie seht Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Wieviele Catahoulas und Weimis kennst du denn in deinem Umfeld, Heidi? :)

Link zu diesem Kommentar
Klimt2008

Hallo,

nachdem ich ja nen Weimaraner habe musste ich gleich mal in den Tread reinschauen, wobei mir die Leopard Rasse so gar nicht geläufig war. Allerdings trifft die Beschreibung bei Wiki auf so ziemlich viele große Jagdhunde zu, wie gesagt kenne die Rasse jetzt überhaupt nicht aber mit dem Weimaraner habe ich jetzt keine großen Ähnlichkeiten gefunden. Wobei wie gesagt allein schon die Nutzung der Hunde auf einen großen Jagdhund schließen lässt bin ich ziemlich sicher das da auf jeden Fall ein Weimaraner mit gemischt hat.

LG Anna

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ein paar Weimis, Catahoulas nicht einen. Ich finde die Rassebeschreibung sehr ähnlich. Da in Heidis Kopf noch was reinpasst, würde sie gerne was von Fachfrauen und Fachmännern lernen.

Link zu diesem Kommentar
Klimt2008

Hab noch mal bissl gegoogelt und dabei das hier gefunden :

Aus der Kreuzungen der Rassen Catahoula Leopard Dog und American Bulldog entstand der Catahoula Bulldog.

Kreuzungen mit dem Catahoula Leopard Dog:

- Catahoula Pitbull Dog

- Catahoula Bullterrier

- Bloodahoula

Also ist da wohl einiges gemischt worden:( Also kann durchaus oder mit großer Wahrscheinlichkeit ein Weimi drin sein.

LG Anna

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Also ich kenne jetzt keinen, aber ich find nicht das sie sich ähneln :???

EDIT: @Astrid Die HP kenne ich TOTAL schöne Hunde teilweise *herzchenindenaugenhab*

Sind aber keine einfachen Hunde...

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Jan sehe ich auch so. :)

Aber sie sind schon faszinierend, auch wenn sie die Messlatte sehr hoch stecken. Mit den Augen dürfte mich keiner angucken. :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Irgendwer hatte hier mal einen Thread über Catahoulas eröffnet.

Das war ganz am Anfang wie ich hier angemeldet war!

Da war auch dieser Link von Astrid gepostet.

Da ich diese Hunde absolut faszinierend finde habe ich versucht mehr Infos über die Rasse zu bekommen. :D

Leider sind die aber sooo selten, das ich an keinerlei Infos gekommen bin!

Ausser halt bei catahoula.de.

Ich weiß nicht mehr ob derjenige der den Thread eröffnet hatte selber so einen Hund hatte. Leider streikt die bl*de Suchfunktion immer bei mir! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...